Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Allgemeines zum Forum » Forenregeln » Etikette und Höflichkeit im Forum! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etikette und Höflichkeit im Forum!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Etikette und Höflichkeit im Forum! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo an Alle!

Das Team vom Asthma und Allergieforum hat gemeinsam beschlossen, dass sofort und ohne weitere Erklärung, die Beiträge, die in eine beleidigende Richtung gehen oder provozierende Streitereien entfachen, entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Asthma und Allergieforumsteam



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
30.06.2013 16:42 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Allergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Liebe Mitglieder,

wir haben eine Bitte!

Wenn zwei Mitglieder aufeinandertreffen, kann es, selbst, wenn beide eigentlich nur die besten Absichten haben, schnell mal passieren, dass sich die Kommunikation zwischen diesen beiden Mitgliedern ein wenig schwierig oder gar heikel gestaltet. Grund dafür können nicht nur unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen sein, sondern auch eventuell missverstandene Äußerungen des jeweils anderen.

Beiträge und Themen bei denen Sender und Empfänger nicht auf einer Wellenlinie liegen, aus welchen Gründen auch immer, und wir eine schwer zu verstehende Frage erklärt bekommen möchten, dann sollte die Nachfrage nicht ebenso unverständlich erfolgen.
Ein Austausch mit einer verständlichen Gesprächskultur in schriftlicher Form ist mehr als das bloße Aneinanderreihen von Smileys oder nur Satzzeichen, die noch weitere Fragen aufwerfen, denn dadurch wird die ursprüngliche Frage und die nachfolgende Antwortfrage nicht verständlicher und trägt zu keinem hilfreichen Austausch bei.

Um schriftlich ohne Missverständnisse miteinander kommunizieren zu können, vereinfacht es eine Wortwahl zu wählen, um die jeweilige Kommunikationssitution und das angestrebte Kommunikationsziel zu erreichen.

Es gibt Fragen, auf die die Mitglieder Antworten haben wollen, weil sie selber keine finden und auch wir als Mitglieder keine Antworten auf diese Fragen haben, dann darf so eine Frage durchaus auch mal unbeantwortet stehen bleiben, eben solange bis ein Mitglied solch eine Frage beantworten kann.

Ansonsten bleibt uns als Moderatoren nur noch die Möglichkeit die Themen und die nachfolgenden Beiträge zu entfernen, was dann auch kommentarlos geschehen wird.

Vielen Dank für eurer Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen,
euer Asthma und Allergieforumsteam



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
15.09.2016 18:29 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Allgemeines zum Forum » Forenregeln » Etikette und Höflichkeit im Forum!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!