Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Muss man viel mehr Vitamin D3 einnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muss man viel mehr Vitamin D3 einnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Muss man viel mehr Vitamin D3 einnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das hier im forum schon irgendwo Thema war. Aber viele von uns nehmen ja täglich Calcium und Vitamin D3 ein, um die Kortisonnebenwirkungen auf die Knochen gering zu halten. Hier ein weiteres gutes Argument für Vitamin D3. Es schützt auch vor Diabetes, von der Kortisonkonsumenten ja auch bedroht sind, sowie vor Krebs. Laut neuer Studie muss man jedoch vielmehr davon einnehmen als es die meisten Asthmatiker wahrscheinlich bisher tun. Nämlich 100 bis 200 µg

Hier 2 Links:

http://www.biomedizin-blog.de/de/neue-ba...-wp261-177.html

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-g...otwendig-u.html
20.03.2013 11:03 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Muss man viel mehr Vitamin D3 einnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Minze,

ich bin nicht grundsätzlich gegen neue Erkenntnisse aber aus Erfahrung vorsichtig geworden.
Es ist schon zu oft ein neuer, vielversprechender Ratschlag über kurz oder lang untergegangen oder noch schlimmer, es wurde davor gewarnt es so zu machen.
Siehe Kalzium, nun wird davon abgeraten es zu subtiuieren weil es die koronaren Blugefäße verengt. Bis vor ein paar Tagen war ich mir sicher, Minerwawasser mit viel Mineralstoffen ist gut. Nun heißt es, Wasser ja aber ohne viele!! Mineralstoffe, sonst kann das Wasser seine Aufgabe nicht erfüllen und Schadstoffe aus dem Köprer ausleiten. Da könnte man noch viele Beispiele nennen. Wichtig ist zu beachten, wer verbreitet die neue Erkenntnis, steht eigener Nutzen dahinter. Ich persönlich würde _Nahrungsergänzungsmittel- oder freiverkäufliche Medikamente nur in Dosierungen nehmen, die nicht weit von der Menge ist, die man auch mit Nahrungsmittel zu sich nimmt. Nichts in Dosierungen wo man Kiloweise dieses Nahrungsmittel zu sich nehmen müßte um auf gleiche Werte zu kommen, das ist einfqach unlogisch und kann, nach meiner Meinung, nicht so vorgesehen sein. Das soll natürlich nicht heißen, dass bei bestimmten Erkrankungen dies so sein muß.

LG

Carina
20.03.2013 12:42 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

das ist ein ganz Interessanter Bericht zu dem Thema, vieleicht hat ja jemand intresse sich das mal anzuhören.
Ich fands ganz spannend.

LG



Vitamine & co, was bringen Nahrungsergänzungsmittel?


Brauchen wir Vitaminpillen? Die Studien der vergangenen Jahre sprechen dagegen: Offenbar mag der Körper Vitamine in Pillenform nicht besonders. In Form von gesunden Lebensmitteln dagegen kann er sie besser aufnehmen.

(Bayern2, 5.01.2013)

Mann kann leider nicht direkt zum player verlinken, man muss bis zu dem Thema bzw. dem entsprechenden Datum runter scrollen!
20.03.2013 16:10 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Minze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ihr habt dahin gehend Recht, dass alles was die Wissenschaft uns heute als Wahrheit verkauft morgen vielleicht schon verworfen ist und natürlich ist alles, was man an Vitaminen in Form von natürlichen Lebensmitteln zu sich nimmt viel besser als irgendwelche Pillen, denn es kommt ja auf das Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe von Obst und Gemüse an und nicht nur auf die Vitamine allein. D3 hat allerdings mehr mit der Sonneneinstrahlung auf den Körper zu tun als mit der Ernährung. Trotzdem fand ich die neuen Erkenntnisse zu D3 interessant, gerade für Kortisonkonsumenten. Ob die neuen Erkenntnisse auch morgen noch Bestand haben, weiß ich allerdings auch nicht.
20.03.2013 20:11 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Selbstverständlich hat Vit D einen hohen Stellenwert für unsere Gesunheit.Auch steht inzwischen fest, dass fast jeder Deutsche einen Vit D Mangel hat. Nach diesem Winter ganz gewiss.Ich frage mich ja nur, wieso diese enorm hohen Mengen. Das kann doch nicht von der Natur so gedacht sein, dass ich mich über Stunden der Sonne aussetzen muß oder kiloweise fetten Fisch essen muß um auf meine nötige Menge an Vit D zu kommen. Wir wissen inzwischen doch alle, dass es keine Wirkung ohne Nebenwirkung gibt und ein zuviel an Vit D kann nämlich genau ins Gegenteil führen, in eine erhöhte Mortalität und da jetzt genau zu wissen wieviel hilft viel und wieviel schadet, wissen wir das wirklich . Weiß die Wissenschaft das genau und reagiert nicht jeder Mensch anders?
LG

Carina
21.03.2013 09:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Minze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das mit der Blutuntersuchung ist ein guter Tipp, ich kenne das gar nicht, habe schon Probleme bei meinem Hausarzt durchzusetzen, wenn mein Blut mal wieder auf Blutzucker, Calcium und Kalium untersucht werden soll.

Mal so ganz außerhalb des eigentlichen themas D3, hast du vielleicht noch mehr Tipps, auf was man das Blut unbedingt prüfen lassen sollte?

Überhaupt mal danke für deine hilfreichen Tipps.
21.03.2013 11:49 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Muss man viel mehr Vitamin D3 einnehmen?

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!