Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallöchen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallöchen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Zimti Zimti ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 11
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Salbutamol; Singulair
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Hallöchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallöle, ich bin auch neu und wollt mich dann mal vorstellen Winken

Also, ich bin 16, weiblich und Gymnasiastin.
Meine Asthmadiagnose habe ich seit ca einem halben Jahr. Allergien habe ich schon seit der Grundschule, allerdings keine gravierenden (dachte Ich), lästigen Heuschnupfen halt und hin und wieder mal nen leichten Ausschlag. Ich hatte allerdings seit ein paar Jahren ungewöhnlich oft Infektionen in den Atemwegen, die oft über einen Schnupfen hinausgingen und selten die Lunge verschont haben. Als ich dann mitten in den Sommerferien aus dem nichts heraus eine Lungenentzündung hatte sad hat mein neuer Hausarzt mich mal zum Lungenfunktionstest geschickt und voilá: allergisches Belastungsasthma (das hat dann auch erklärt, wieso ich im Sportunterricht und beim zum-Zug-rennen immer so ins Keuchen kam... Ich dachte immer es läge an meiner mangelnden Kondition, und ich hatte regelrecht Angst davor Sport zu treiben, wegen den Schmerzen... pfeiff ) naja. Ich hab dann erstmal ein paar Monate Singulair bekommen und war in der Zeit auch relativ Beschwerdefrei, und bis auf einen belanglosen Schnupfen kein einziges mal krank. Die Tabletten sind jetzt abgesetzt und ich bin gespannt was jetzt auf mich zukommt (heute wieder zum Zug rennen müssen... bei der kalten Luft äußerst schmerzhaft). Im März habe ich erstmal wieder einen Termin beim Pneumologen.

Naja, soweit mein Werdegang bis jetzt.

Ich hoffe ich kann mich hier im Forum mit Leuten denen es ähnlich geht und/oder die mehr Erfahrungen haben als ich austauschen! :)

LG, Zimti
13.01.2013 10:45 Zimti ist offline E-Mail an Zimti senden Beiträge von Zimti suchen Nehmen Sie Zimti in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zimti

Herzlich willkommen bei uns

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
13.01.2013 11:27 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Luftikus10 Luftikus10 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2012
Beiträge: 25
Ich bin: Angehörige
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zimti,

herzlich willkommen hier!


...und noch viel Spaß!

Liebe Grüße
13.01.2013 13:36 Luftikus10 ist offline E-Mail an Luftikus10 senden Beiträge von Luftikus10 suchen Nehmen Sie Luftikus10 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Biene Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Zimti Winken
13.01.2013 16:37

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen bei uns!

Ich wünsche dir viel Spaß!



Liebe Grüße von Nixe Winken
13.01.2013 20:08 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
klettertiger klettertiger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 42
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi Zimti!

Winken
13.01.2013 20:53 klettertiger ist offline E-Mail an klettertiger senden Beiträge von klettertiger suchen Nehmen Sie klettertiger in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Zimti Zimti ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 11
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Salbutamol; Singulair
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Zimti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

vielen lieben Dank :)
14.01.2013 15:36 Zimti ist offline E-Mail an Zimti senden Beiträge von Zimti suchen Nehmen Sie Zimti in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zimte,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Lg Schlappi
14.01.2013 19:57 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallöchen!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!