Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Der Luftikurs für Kinder mit Ashma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Luftikurs für Kinder mit Ashma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Muckelchen   Zeige Muckelchen auf Karte Muckelchen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 354
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani,Flutide nasal, Salbutamol, L-Thyroxin, Eisen und Vitamin C
Herkunft: NRW

Der Luftikurs für Kinder mit Ashma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo

Wir haben das Buch "Der Luftikurs für Kinder mit Asthma" . Es ist die 4 überarbeitete und aktualisiere Ausgabe vom ,glaube, Juli 2011. Das Buch ist von der Kinderklinik Osnabrück geschrieben worden. Es ist in zwei Teile gegliedert. Einen Kinderteil und den für Erwachsene. In dem Kinderteil erklärt Lufti der Clown zwei Kindern, Beate und Ben, die Krankheit Asthma. Wie es zustandekommt und zeigt auf einigen gut illustierten Bilder, wie die Atemwege funktionieren und was mit den Atemwegen passiert, wenn man krank ist bzw. einen Anfall hat. Nach jedem kleinen Bereich erfolgt jedes mal eine Merkbox, wodrin kurzgefasst nochmal das steht, was man gerade gelesen hat. Der Elternteil ist auch gut und verständlich geschrieben. Dazu finde ich die Info's für Kiga, Schule und Sport super. Der Notfallplan zum größerkopieren ist optimal. Da kann man genau alles eintragen ohne sich Gedanken zu machen "..hab ich was vergessen??...". Siehe Link : http://www.pina-infoline.de/aktion_schule/index.htm Der hängt jetzt bei meiner Tochter im Kiga.

Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Kennt jemand noch andere Bücher für Kinder, die verständlich sind?



hallo Kalorien sind kleine Wesen, die Nachts die Kleidung enger nähen ! tschüssi


Tochter (5) Asthma und Neurodermitis! Medi's: Viani (1-0-1), Flutide nasal, bei Bedarf: Salbutamol , Atrovent , Infekto Corti Krupp, Prednisolon
Der Papa ist jetzt auch mit Budesonid und Loratadin dabei !
20.01.2012 14:13 Muckelchen ist offline E-Mail an Muckelchen senden Beiträge von Muckelchen suchen Nehmen Sie Muckelchen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Der Luftikurs für Kinder mit Ashma

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!