Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » (Bald) Weniger Nebenwirkungen durch selektives Kortison? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Bald) Weniger Nebenwirkungen durch selektives Kortison?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
klettertiger klettertiger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 42
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

(Bald) Weniger Nebenwirkungen durch selektives Kortison? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Weniger Nebenwirkungen durch selektives Kortison
31.01.2013 20:32 klettertiger ist offline E-Mail an klettertiger senden Beiträge von klettertiger suchen Nehmen Sie klettertiger in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Biene Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Was sollen wir jetzt aus diesem meeeegalangen Text verstehen grübel

Upps , man muß nur mit der Maus am richtigen Ort sein lach
31.01.2013 20:48

Autor Beitrag
klettertiger klettertiger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 42
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von klettertiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Naja, einen Durchbruch kann ich aus dem Artikel auch ned rauslesen.
Aber die Headline fand ich interessant.
Wußte gar ned, dass Kortison als Hormon "selektiv" wirken kann.

Vielleicht erleben wir ja noch die Zeiten, in denen man 100mg täglich zu den Nebenwirkungen von 5mg nehmen kann.


Zitat:
Die Studienergebnisse würden Konsequenzen auf Forschungskonzepte in der Industrie haben, die zur Entwicklung nebenwirkungsarmer Cortison-Präparate gegenwärtig vor allem die Einzelmolekül-Funktion des Glucocorticoid-Rezeptors – also das Monomer - berücksichtigen.
31.01.2013 22:10 klettertiger ist offline E-Mail an klettertiger senden Beiträge von klettertiger suchen Nehmen Sie klettertiger in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Schreib doch bitte etwas genaueres dazu. Was bedeutet selektives Kortison? ich muss auch abundzu Kortison einnehmen und mein Magen wäre für jede Belastung Weniger sehr dankbar. Gibt es dazu vielleicht einen artikel bzw. Link?
12.03.2013 15:02 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Grins Entschuldigung. Man merkt, dass ich hier neu bin. Hätte erst einmal anklicken sollen, bevor ich dumm nachfrage. jetzt habe ich den Artikel auch gelesen. Gut zu wissen, dass sich jemand mit dem gefährlichen Kortison beschäftigt, aber das klingt auch danach, dass es bis zu einem ungefährlicheren Medikament noch viele Jahre dauern wird. Die testen doch immer 10 Jahre.
12.03.2013 19:56 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » (Bald) Weniger Nebenwirkungen durch selektives Kortison?

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!