Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Die sechs größten Allergie-Irrtümer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die sechs größten Allergie-Irrtümer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Die sechs größten Allergie-Irrtümer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ärzte Zeitung online, 22.11.2013


Hypoallergene Katzen und Co.
Die sechs größten Allergie-Irrtümer

Über Allergien kursieren im Internet viele falsche Informationen. Ein US-Experte hat jetzt Fakten zu den meistverbreiteten Allergie-Irrtümern zusammengestellt.

Zitat:
Von Elke Oberhofer

BALTIMORE. Viele Menschen sind durch fehlerhafte Berichte in den Medien zum Thema "Allergie" sensibilisiert. Sie neigen dann oft zu übertriebenen oder sogar schädlichen Maßnahmen.

Zum Beispiel wähnen sie sich als "Lebensmittelallergiker" und schränken ihren Speiseplan unnötig ein.

Katzenhaar-Allergiker lassen sich "hypoallergene" Tiere andrehen und Patienten mit einer Unverträglichkeit gegen Meeresfrüchte verweigern dem Arzt die Röntgenuntersuchung mit Jodkontrastmittel.


ganzer Artikel hier----->Ärzte Zeitung



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
25.11.2013 19:45 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

RE: Die sechs größten Allergie-Irrtümer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Allergen,

ich hab noch so einen Irrtum, der aus dem Internet stammt:
Milcheiweißallergiker sollen angeblich Milch, die von Kühen aus einem Demeter Betrieb stammt vertragen. Ich kann nicht glauben, dass sich ein Eiweißbaustein nur aufgrund einer anderen Haltung der Kühe so verändert, dass ein Allergiker darauf nicht mehr reagieren soll. Ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Achtung, bitte nicht ausprobieren! Auch wenn die Bauern einen noch so überzeugten und sympathischen Eindruck machen. Wut
25.11.2013 23:32 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Allergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ihr Lieben...

Dank euch für die Allergieirrtümer!

zum Thema Allergieirrtümer habe ich meine ganz spezielle Meinung und das ist auch gut so.
Laut Allergietest dürfte ich mich auch keinem Pferd nähern, da ich angeblich heftigst darauf reagieren müsste und siehe da, ich gehe seit diesem Jahr zum Reiten… naja sagen wir’s mal so, ich sitze auf einem Pferd. smile

So wie für mich das Motto gilt: »Nur Bares ist Wahres!« so gilt für mich auch: »Glaube nicht alles was du hörst!«

Sehr schön, wer noch mehr Allergieirrtümer kennt…
Hier ist genug Platz für sie!

Winken

PS. Jeder sollte sich selbst einen Reim darauf machen, wie viel Richtigkeit in den Infos stecken, die ich euch nicht vorenthalten möchte. zwink



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
26.11.2013 12:56 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Die sechs größten Allergie-Irrtümer

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!