Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Habt Ihr gewußt..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt Ihr gewußt.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Habt Ihr gewußt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

........dass Weihnachtsbäume im Innenraum die Konzentration von Schimmelpilzsporen aber auch von Pollen erhöhen können?


Berichtet der Allergie und Asthmabund
15.12.2013 18:37 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Habt Ihr gewußt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

..........

das Hausstaubmilbenallergiker auch auf Chrimps reagieren können?



Sagt der daab
17.12.2013 08:43 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

RE: Habt Ihr gewußt..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo liebe Carina,

ich finde es toll, dass du uns so auf dem Laufenden hälst.

smile



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
17.12.2013 14:59 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich auch daumenhoch



Liebe Grüße Petra Winken
17.12.2013 17:59 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Patty Patty ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-284.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 128
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Beclometason, Formoterol, Salbutamol
Herkunft: Hagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nein, das wusste ich nicht oh

Vor allem das mit den Hausstauballergikern. Dann muss ich ja aufpassen...
Danke für die Infos lesen
18.12.2013 07:40 Patty ist offline E-Mail an Patty senden Beiträge von Patty suchen Nehmen Sie Patty in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

@ Allergen, Petra, Patty,

danke, ich bleibe am Ball.

LG

Carina
18.12.2013 07:55 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

.........dass Pollen und Duftstoffallergiker,


sich besser von folgenden Blüh-und Blattpflanzen fernhalten sollen und nicht in der Wohnung halten sollen.



Lilie
Birkenfeige
Becherprimel
Chrysantheme
Gummibaum
Hyazinthe
Tulpen


Heute gelsen in einer Gärnerzeitung.


Ich möchte noch hinzu fügen, dass Schimmelpilzallergiker auf alle Topfpflanzen verzichten sollten.
22.01.2014 19:10 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Patty Patty ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-284.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 128
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Beclometason, Formoterol, Salbutamol
Herkunft: Hagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

sad Lilien, ich liebe den Duft von Lilien...
Uns bleibt ja fast nichts.
23.01.2014 08:15 Patty ist offline E-Mail an Patty senden Beiträge von Patty suchen Nehmen Sie Patty in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Carina! Ich finde das sehr interessant!
Ich vertrage auch keine Lilien und Hyazinthe. Da bekomme ich oft einen Anfall vom Geruch.
Aber gibt es offiziell die Bezeichnung "Duftstoffallergiker"? Denn eine wirkliche Allergie habe ich ja angeblich nicht. ohman



Liebe Grüße von Nixe Winken
23.01.2014 09:01 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Nixe,

der Deutsche Allergie und Asthmabund verwendet diesen Begriff.

Ich habe schon von vielen gehört und gelesen die allergisch reagieren aber in Rast oder Prick Test keine Reaktionen zu finden sind.
Keine Ahnung woran das liegt. Ob die Messungen noch nicht fein genug sind???

LG

Carina
23.01.2014 09:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ist ja im Grunde auch egal! Ich weiß auch so, dass ich gewisse Dinge einfach meiden muß, da ist es wurscht, ob der Allergietest positiv oder negativ ist.
Denn im Grunde reagiere ich oft auf verschiedene Duftstoffe, ich habe bis jetzt nur noch nicht die Bezeichnung dafür gehört.
Dann bezeichne ich mich nun offiziell als Duftstoffallergikerin. zwink



Liebe Grüße von Nixe Winken
23.01.2014 09:17 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Das Hunde das Asthmarisiko senken können Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

....... dass Hunde das Asthmarisiko senken können.

Bei Kindern soll ein Hund das Risiko mindern an Allergien und Asthma zu erkranken, so wie es das Leben auf einem Bauernhof auch kann.

Da nicht jeder einen Bauernhof hat, wäre ein Hund doch eine schöne Alternative.
Ich habe zwar selber keinen Hund, kann mir aber denken, dass er auch der Seele (Psyche) gut tut.


http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19482-2015-11-03.html
05.11.2015 15:23 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bei mir ist es leider nur beim »kann« geblieben, ich bin mit einem Hund aufgewachsen. Aber der Grundansatz ist schon stimmig und stärkt bzw. kann das Immunsystem aktivieren und desensibilisieren.

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
05.11.2015 19:42 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

.......Dass schwer Atemwegserkrankte mehr Kalorien verbrauchen?
Der Verbrauch ist bis zu 10 mal höher.

Es kommt durch die Anstrengung beim Atmen.
Bei zunehmender Atemnot fällt jede Art von Aktivität schwer, sogar das Essen.
06.01.2016 19:06 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

….... dass die weißen Blutkörperchen dafür sorgen, dass einem Menschen mit Hausstauballergie die Nase läuft, wenn er mit Staub in Kontakt kommt? Die weißen Blutkörperchen spielen aber nicht nur bei allergischen Reaktionen eine Rolle. Über die Vielzahl ihrer Aufgaben und die der anderen Blutbestandteile informieren wir hier:

<https://www.gesundheitsinformation.de/nl.2249.de.html>
25.08.2016 11:46 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

....... dass die Leistung der Nieren ab dem 40. Lebensjahr sinkt und zwar um 1% pro Jahr.
Da viele Medikamente über die Niere ausgeschieden werden, muss die Dosis je nach Alter des Patienten angepasst werden.
Besondere Vorsicht ist bei Diabetes und Bluthochdruck geboten, da die Niere bei diesen Menschen noch stärker belastet ist.

Quelle - Bundesministerium für Bildung und Forschung
26.08.2016 18:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Habt Ihr gewußt.....

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!