Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Franken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Franken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
honey honey ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Hallo aus Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich bin neu hier und nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 37 Jahre, weiblich und derzeit alleinerziehend mit einem 5-Jährigen.

Letztes Jahr wurde bei mir, gott sei Dank muss man schon fast sagen, Asthma diagnostiziert, nachdem ich einen Marathon mit meinem HA hinter mir hatte, der mir bei jedem Besuch einreden wollte, das meine Beschwerden nur psychisch sind. Ein Besuch beim LUFA ergab dann: "... es ist nicht nichts, es ist aber auch nicht wirklich schlimm...". Ich nehme seitdem Butesonid, Montelukast und für den Notfall Salbutamol.

Ich hoffe hier Betroffene zu finden, die vielleicht auch diese eher" untypischen" Beschwerden haben. In jedem Patientenratgeber liest man von Atemnot, pfeifenden Atemgeräuschen, Husten. Das lässt mich manchmal zweifeln wirklich Asthma zu haben. oh

Ich hoffe hier Antworten auf meine vielen Fragen zu finden und freue mich auf euch! Winken

Viele Grüße
07.02.2014 18:15 honey ist offline E-Mail an honey senden Beiträge von honey suchen Nehmen Sie honey in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo honey!

willkommen

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns! smile Und natürlich einen guten Austausch! smile



Liebe Grüße von Nixe Winken
07.02.2014 21:05 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Hallo aus Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Honey,

welcome

Carina
08.02.2014 09:01 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Zoey Zoey ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2014
Beiträge: 39
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Budecort 400mg, Sabutamol b. B.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Honey,

und herzlich willkommen! Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet, da ich auch so einige offene Fragen habe, die ich bei der LuFa- Ärztin nicht beantwortet bekommen habe. Ich habe in meinem Vorstellungsthread auch etwas darüber geschrieben. Bei mir ist es auch irgendwie sehr untypisch und ich habe nicht die Gewissheit, dass es all. Asthma ist, da es eben nicht eindeutig ist. Ich nehme dennoch Medis, wodurch es mir auch besser geht. Ich frage mich, was einem Sicherheit geben kann. Meine LuFu ist okay, keine Atemgeräusche beim Abhören, die Peak Flow- Messungen sind konstant, dennoch hatte ich das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können bzw. den Ausatem rauspressen zu müssen im Wechsel mit dem Gefühl nicht tief genug einatmen zu können. Wie ist es denn bei dir?

Lieben Gruß,

Zoey
08.02.2014 11:35 Zoey ist offline E-Mail an Zoey senden Beiträge von Zoey suchen Nehmen Sie Zoey in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Leuchtlamm Leuchtlamm ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 03.04.2013
Beiträge: 528
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo honey,

von mir ebenfalls willkommen

Viele Grüße
Leuchtlamm
08.02.2014 23:08 Leuchtlamm ist offline E-Mail an Leuchtlamm senden Beiträge von Leuchtlamm suchen Nehmen Sie Leuchtlamm in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
honey honey ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 2
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von honey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die nette Begrüßung! smile
09.02.2014 16:03 honey ist offline E-Mail an honey senden Beiträge von honey suchen Nehmen Sie honey in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Bianca Leuky Bianca Leuky ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-152.jpg

Dabei seit: 24.01.2014
Beiträge: 53
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Symbicort Turbohaler 160/4,5 , Salbutamol Dosieraerosol
Herkunft: Wertingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

<3 lich willkommen. Liebe Grüße aus dem Nachbarlichen Schwaben :-)

Wünsche dir hier viel Anregen und das du viele Antworten auf deinen Fragen bekommst
10.02.2014 12:48 Bianca Leuky ist offline E-Mail an Bianca Leuky senden Beiträge von Bianca Leuky suchen Nehmen Sie Bianca Leuky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Franken

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!