Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Neue Asthmamedikamente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Asthmamedikamente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

In der aktuellen Apotheken Umschau ist ein Bericht drin wie in naher Zukunft die verbesserte Therapie, gerade bei Schwerasthatiker, aussehen könnte. Es werden wohl neue Medikamente für die verschiedenen Asthmatypen getestet.

Fand ich sehr interessant, aber leider mit vielen Fachbegriffen.



Liebe Grüße von Nixe Winken
01.02.2014 16:57 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Den Bericht in der Apothekenumschau habe ich auch gelesen. Fazit ist, dass es neben dem immer noch relativ neuen Xolair eigentlich nichts Neues gibt. Die weiteren neuen Medikamente in dieser Richtung werden jetzt erst getestet, wohl auch mit mehr oder weniger großem Erfolg, und die ersten davon sind eventuell in vier Jahren auf dem Markt.
11.02.2014 09:21 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich war gestern bei meinem LUFA... er meinte das ihnen (der Praxis) angeboten wurde mit in einer Studie zu steigen. ( Ich glaube es ging um Interleukin 17).

Aber er müsse sich erst mal in das Thema rein arbeiten und belesen. Wenn es für mich in frage kommen würde, würde er auf mich zu kommen.

Ich glaub soooo lange kann das nicht mehr dauern bis was neues auf dem Markt kommt wenn schon Praxen mit einbezogen werden.
11.02.2014 16:09 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,
meine LUFA meinte letzte Woche, dass das Medi, von dem Schneeglöckchen schreibt, nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Und sie "hat im Urin" (Zitat), dass mir das helfen wird Grins
Ich bin mal gespannt.
11.02.2014 16:34

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Glöckchen und Rita,

das wäre doch ein Strohhalm am Horizont.

Lt. Wickipedia greift es am Entzündungsgeschehen an, das hört sich für mich vielversprechend an.

Dann hoffen wir mal alle.
11.02.2014 19:10 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

mein Arzt sprach schon 2011 oder 12 davon, dass es 2013 ein neues Medikament geben wird. Dann sollte es in 2014 soweit sein. In dem oben erwähnten aktuellen Bericht der Apotheken Umschau ("Neue Hoffnung für Asthmakranke") heißt es aber jetzt: "In vier Jahren werden wir auch für Schwerkranke sehr wirksame Medikamente haben." (Professor Roland Buhl). Die Studien laufen wohl noch eine Weile.

LG
Minze
12.02.2014 10:30 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,
Prof. Buhl ist in der Uniiklinik Mainz, wo ich auch in Behandlung bin. Dort laufen tatsächlich jede Menge Studien und da dauert es wirklich noch Jahre, bis die Medis auf den Markt kommen dürfen.
Das Medikament, das Schneeglöckchen erwähnt hat (Interleukin 17) , kommt laut meiner LUFA  nächstes Jahr.

LG Rita
12.02.2014 10:48

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Rita
Hallo,
Prof. Buhl ist in der Uniiklinik Mainz, wo ich auch in Behandlung bin. Dort laufen tatsächlich jede Menge Studien und da dauert es wirklich noch Jahre, bis die Medis auf den Markt kommen dürfen.
Das Medikament, das Schneeglöckchen erwähnt hat (Interleukin 17) , kommt laut meiner LUFA  nächstes Jahr.

LG Rita



Ich entstaube diesen Thread mal staub putzen

hat sich hier inzwischen etwas getan.
Ich habe noch nichts mitbekommen oder habe ich etwas übersehen/überhört??
20.02.2015 19:04 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo, Carina,

dauert wohl doch noch was länger, bis das Medikament auf den Markt kommt, meine LUFA meinte Ende diesen ahres oder erst nächstes Jahr.
Wenn ich Glück habe, rutsche ich in Mainz in eine Studie rein. Ich berichte dann.

LG Rita
20.02.2015 19:27

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Rita

Das wäre schön wenn du darüber berichten würdest.
Ich drücke dir den Daumen, dass du in die Studie aufgenommen wirst
und in die Gruppe kommst die das Medikament nehmen.
Ich gehe davon aus, dass man eine Doppelblind Studie macht.
20.02.2015 19:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rita
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja Carina, das ist der Nachteil an den Studien. ohman
20.02.2015 19:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Neue Asthmamedikamente

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!