Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo zusammen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Jule
unregistriert
Hallo zusammen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, um mit Gleichgesinnten über Asthma u. Allergien zu sprechen.
Da ich mich mittlerweile von den Ärzten "im Stich gelassen" fühle hoffe ich, dass ich hier ab und an Ansprechpartner finde.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Ach ja: Bin "so um die 40" zwink , und bin gern draußen in der Natur unterwegs.
Aufgrund privater Vorkommnisse lebe ich permanent in einer Art "Stresszustand". Entspannung finde ich nur selten.

Seit Jahren leide ich unter Allergien. Auch unter Bronchialasthma, das mir aber bis letztes Jahr keine Probleme bereitet hat.

Seit Anfang 2013 bin ich immer wieder krank - allerdings nicht "offen krank" (Erkältungen, Husten etc.), sondern "versteckt krank". Ich meine damit, dass ich alle paar Wochen unter Grippesymptomen leide (Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit...) und Probleme mit juckenden und offenen Hautstellen habe.
Müde und abgeschlagen bin ich sowieso fast immer.
Auch leide ich seit Jahren unter Migräne und snstigen Kopf- und Rückenschmerzen.

Die Ärzte scheinen ratlos, Bluttests sind meist gut (außer Cholesterinwerte).

In den letzten 3 Jahren habe ich über 30 kg zugenommen (!) - ich war bis dahin immer schlank und gutaussehend, habe viel Wert auf mein Äußeres gelegt und hab` leichten Sport gemacht. Doch nach einer großen Zahn- u. KieferOP (nun fehlen sichtbar viele Zähne) habe ich begonnen, sehr viel Süßigkeiten zu essen.

Sicherlich liegt es auch mit an meinem Gewicht, dass ich seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme wie Kurzatmigkeit und Bluthochdruck habe...

Letzten August ist meine geliebte Mutter gestorben. Ich konnte nicht zu ihr, weil ich wieder mal mit diesen seltsamen Grippesymptomen im Bett liegen musste.
Und im Oktober hatte ich dann meinen ersten Asthmaanfall!
Nahezu täglich hatte ich den Winter über mit Allergie- und Asthmasymptomen zu kämpfen (schuld lt. Arzt ist meine enorme Allergie gg. Hausstaubmilben).

Soviel erstmal zu meiner Vorstellung.

Ich mach` mich dann gleich mal auf, um eine Frage in einem der Foren zu stellen.

Bis dann

Jule
08.04.2014 12:57

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Jule

Willkommen bei uns

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
08.04.2014 13:10 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jule
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke dir smile
08.04.2014 14:55

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Jule!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem Thread nachlesen ------>Hilfe ich muss zum Lungenfacharzt....



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
11.04.2014 12:05 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo zusammen...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!