Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Allergie- ohne Pillen durch die Pollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allergie- ohne Pillen durch die Pollen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Allergie- ohne Pillen durch die Pollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Dokumentarfilm

Heute 20:15 auf Arte



ich habs leider vergessen früher einzustellen. sad



Liebe Grüße von Nixe Winken
27.05.2014 19:20 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hab mir das angeschaut und fand den Arzt unglaublich. Wenn dein Darm ok ist, heilt dein Asthma. die Aussage finde ich sehr gewagt.

Klar, dass wenn es meinem Darm gut geht, dass dann auch mein Immunsystem besser ist. Immunsystem besser, ich hol mir nicht gleich ein Infekt. Die Entzündung kann durch das Kortison besser unterdrückt werden. Das ist schon alles klar. Aber, dass man dadurch von Asthma geheilt werden kann. Unglaublich so was im Fernsehen zu behaupten.

Wer es verpasst hat kann hier nochmal reinschauen.
27.05.2014 21:52 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Mittlerweile steht das ganze auch auf Youtube zur Verfügung.

28.05.2014 06:39 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nixe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Jacky_Djones
Hab mir das angeschaut und fand den Arzt unglaublich. Wenn dein Darm ok ist, heilt dein Asthma. die Aussage finde ich sehr gewagt.


Die Aussage ist sicher im ersten Moment gewagt. Aber auch meine (alte) Heilpraktikerin sagte das mal zu mir. Seit dem kaufe ich mir nach jeder AB-Therapie eine Packung Orthomol immun pro um den Darm wieder aufzubauen. Den durchschlagenden Erfolg bringt es leider auch nicht. sad
Für mich klang das sehr plausibel was der Arzt dazu sagte. Aber das das allein genügt um das Asthma zu heilen kann ich mir auch nicht vorstellen. Da gehören sicher mehrere Faktoren dazu.

Was mich eher erstaunt hat war die Aussage, das Zink für das Asthma sehr gut ist. Ich habe dann gleich mal gegoogelt und die Symptome eines Mangels passen zumindest zu mir. oh Ich werde nun in nächster Zeit öfter mal Sonnenblumekerne von meinen Hasis klauen und futtern zwink (wir haben sie letztes Jahr selbst angebaut)
Ich bin gespannt, ob es mir dann allgemein besser geht. Natürlich glaube ich nicht, das ich damit mein Asthma loswerde. ohman



Liebe Grüße von Nixe Winken
28.05.2014 21:08 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Das mit dem Zink hat meine Mutter auch schon zu hören bekommen. Sie soll sich normal ernährnen und wenn sie merkt, dass einen Infekt bekommt, soll sie Zinktabletten nehmen. Bis jetzt hatte sie noch keinen seit dem diese Aussage gemacht wurde, kann also nicht sagen ob und wie es wirkt.

Ich glaub auch, dass wenn es deinem Darm gut geht, es dir allgemein besser geht. Wie sich das nun auf das Asthma auswirkt, ist vermutlich bei jedem einzelnen verschieden. Doch sich bei der Asthmabehandlung nur darauf zu verlassen find ich absolut falsch. Da manche Menschen vor dem Kortison sehr viel Angst haben, werden sie durch solche Beiträge nur noch darin bestärkt. Seh mal her, ich kann das jetzt ohne Kortison, solange mein Darm ok ist. Solche Aussagen finde ich absolut populistisch.

Bringt man so was im Fernsehen, erreicht man damit auch solche Menschen, die so etwas nicht hinterfragen und dann einfach das Kortion weglassen. Was dann mit der Zeit passieren kann, kann man sich jeder vorstellen. Aus diesem Grund fand ich den Beitrag nicht gut.

Vielen anderen Dingen wiederum, dass wir z.B. durch Luftschadstoffe stärker auf Pollen reagieren, konnte ich schon selber erleben. Auch dass viele chemische Substanzen, die sich in unserer Umwelt befinden nicht auf ihre Wirkung überprüft wurden, bevor sie in den Umlauf gebracht wurden, kann ich nur zu stimmen.

Was ich sehr spannend fand ist die Aussage, wieso Allergien vielleicht entstanden sind, und was sie veilleicht doch auch für eine schützende Wirkungen haben können. Hier wäre ich aber auch noch sehr vorsichtig, ich denke da sind noch zu wenige Untersuchungen gelaufen und wenn dann meist nur an kleinen Patientengruppen, um eine verlässlige Aussage treffen zu können.
29.05.2014 09:15 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minze Minze ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 12.03.2013
Beiträge: 315
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Wassernixe, hallo Jacky,

Heilpraktiker machen wirklich ganz viel vom Darm abhängig. Das ist also eine gängige Aussage. Leider hat da bei mir wohl auch noch kein Versuch gewirkt, die Darmbakterien nach AB-Therapie wieder aufzubauen.

Letztens habe ich aber auch mal was über eine schulmedizinische Studie zum Thema Darmbakterien gelesen. Es ging da zwar um andere Krankheiten als Asthma, aber das hörte sich sehr ähnlich an: Wenn die Bakterien im Darm die richtigen sind, ist der Mensch gesund. Die Studie sollte allerdings noch ein paar Jahre laufen und Ergebnisse in Bezug auf entsprechende Medikamente gibt es dann erst in zig Jahren.

Hallo Wassernixe, hat Dir denn ein Heilpraktiker dieses Orthomol immun empfohlen?

LG

Minze
29.05.2014 11:05 Minze ist offline E-Mail an Minze senden Beiträge von Minze suchen Nehmen Sie Minze in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nixe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Minze, nein, ich habe bei meiner HA mal nachgefragt ob es in der Richtung was gibt, weil ich eben gehört habe, dass man das nach AB tun sollte. Dann hat sie mir das empfohlen.
Auch in der Apotheke meinte sie gestern, dass es das beste Mittel wäre was hilft.



Liebe Grüße von Nixe Winken
29.05.2014 15:39 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Allergie- ohne Pillen durch die Pollen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!