Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Leben mit Asthma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben mit Asthma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Leben mit Asthma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Leben mit Asthma

von Stefanie Schmölcke

Beschreibung

Asthma bronchiale hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einer der häufigsten chronischen Erkrankungen bei erwachsenen Menschen entwickelt. Zur Zeit leiden rund 5% der Erwachsenen und 10% der Kinder unter Asthma. Auch die Autorin ist seit ihrer frühesten Kindheit von Asthma bronchiale betroffen. Sie hat alle Höhen und Tiefen dieser Krankheit erlebt. Das Buch bringt betroffenen Patienten die Erkrankung ?Asthma bronchiale? näher. Es hilft ihnen, die Wirkungsweise von Medikamenten besser zu verstehen und deren Notwendigkeit einzusehen. Vor allem erwachsenen Asthmatikern, die nie ausreichend Hintergrundinformation erhalten haben, oder die erst seit kurzem an Asthma bronchiale leiden, ist dieser Ratgeber gewidmet. Die Autorin gibt viele Tipps und Anregungen zu einem beschwerdefreieren Leben. Sie macht Mut, das eigene Asthma zu akzeptieren.

Produktinformation

Verlag: Schlütersche
2003
ISBN-13: 9783899935028
ISBN-10: 3899935020
Best.Nr.: 12294972

Dateianhang:
jpg ibcglg.jpg (10 KB, 5 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße Petra Winken
01.04.2010 15:09 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Leben mit Asthma

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!