Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
amelie64
unregistriert
Neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,
ich hab mich neu angemeldet, da ich schon am Anfang eines allergischen Asthmas schliddere.

Ich habe ganz frisch diagnostiziert eine Katzenallergie. - Und ich habe eine Katze, es ist zum Heulen.
Ich habe vor ca. 3 Monaten eine zweite Katze dazugeholt und damit ging es los.
Ca. 2-3 Wochen nach Einzug bekam ich Husten, der nicht mehr wegging. Ich dachte noch es wäre Heuschnupfen, da ich manchmal leichte Probs damit hatte. Aber das Ergebnis vom Allergietest war eindeutig KATZE mit Stufe 3-4, alles andere Stufe 1 / grenzwertig.
Ich nahm Lorano und bekam Salbutamolspray bei Bedarf.
Im zweiwöchigen Urlaub war alles weg, alles war gut, die Lunge frei.
Kaum war ich zurück finge es wieder an.
Die neue Katze haben wir dann schweren Herzens wieder wegggegeben, sie ist noch klein und wird sich schnell an ein neues Zuhause gewöhnen.
Trotdem habe ich natürlich weiterhin Beschwerden, die auch teilweise mit Atenmnot einhergehen Die Allergene der kleinen Katze sind ja nicht sofort weg. Und unsere "alte" Katze hat ja auch allergenes Potential, wieviel weiß ich nicht, hatte früher keine Probleme, hat sich wohl so eingeschlichen.
Oft habe ich das Gefühl mir sitzt jemand auf der Brust so heftig ist der Druck. Der HUsten ging anfänglich noch mit dem Antihistamin weg, inzwischen ist das auch nicht mehr gewährleistet, die Bronchien sind ag gereizt. Bei schlechter Luft (Messehallen) und wenn ich länger rede (jobbedingt) werde ich heiser und kurzatmig.
IST DAS NUN SCHON Asthma oder bilde ich mir etwas ein?
Ich habe einen Termin beim Lungenfacharzt Anfang September, bis dahin muss ich noch warten.
Ich lutsche Isländisch Moos Bonbons, die helfen etwas gegen den Hustenreiz.
Kann mir jemand einen Tipp geben hier, was man sonst noch tun kann?
Einen Termin bei einer Allergologin habe ich kurz nach dem Lungenarzt, den Allergietest hat ein Dermatologe gemacht, der mir zu einem Lungenarzttermin geraten hat.
Ich bin total überfordert mit alldem und würde mir hier gerne Rat holen.
20.08.2014 14:22

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Amelie

Willkommen bei uns

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
20.08.2014 16:21 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Amelie!

willkommen

Ich wünsche dir einen guten Austausch bei uns!

Bitte stelle deine Fragen nochmal in einen neuen Thread. Dieser soll nur der kurzen Vorstellung dienen. Danke!



Liebe Grüße von Nixe Winken
20.08.2014 19:22 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo amelie

willkommen
20.08.2014 20:13 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neu hier

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!