Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Zurück... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zurück...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Lukes Lukes ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 7
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Relvar Ellipta, Montelukast, Berodual
Herkunft: Wien

Zurück... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi!

Mein Name ist Luca, lebe derzeit in Wien, Österreich.

Asthma ist für mich eigentlich ein längst vergessener unangenehmer begleiter meiner Kindheit.

Im Alter von 7 bis 14 war da sogar der ein oder andere Besuch in der Notaufnahme dabei.

Ob mit 15-16-17 die Hyposensibilisierung oder einfach das "herauswachsen" seine Arbeit gemacht hat weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich von circa 19 bis jetzt 28 überhaupt keine Symptome mehr.

Selten verstopfte Nase (ich habe Allergien), NIE Luftnot, NIE Belastungsasthma. Doch seit 2-3 Wochen habe ich wieder beschwerden und ab und zu mäßIge Luftnot.

Ich war mit meinem seit 2007 abgelaufenem Spray beim Lungenarzt und der hat mich auf neue Medikamente eingestellt.

Mal sehen... sad

Jedenfalls freue ich mich, mich mit euch auszutauschen.
16.09.2014 18:07 Lukes ist offline E-Mail an Lukes senden Beiträge von Lukes suchen Nehmen Sie Lukes in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Luca

Willkommen bei uns

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
16.09.2014 18:11 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Luca
willkommen
16.09.2014 18:54 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen Luca
16.09.2014 20:36 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

ich wünsche dir einen guten und regen Austausch bei uns!



Liebe Grüße von Nixe Winken
17.09.2014 08:35 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Zurück...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!