Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Noch eine Neue... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch eine Neue...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Sonnenshine Sonnenshine ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-152.jpg

Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 22
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Foster, Sultanol
Herkunft: Bayern

Noch eine Neue... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin Sandra und 39 Jahre. Bei mir wurde vor kurzem Asthma festgestellt.
Ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit den Bronchien, immer wieder Bronchitis.
Dann war es jahrelang besser und ist seit einiger Zeit umso schlimmer zurückgekommen.

Jedes Mal, wenn ich eine Bronchitis hatte wurde ich die Husterei nicht mehr los, meine Umwelt hat sich schon gesorgt, weil ich richtige Hustananfälle hatte, so ein trockener bellender Husten. Irgendwie hatte ich mich dran gewöhnt,
auch dass ich körperlich nicht mehr so fit war, habe ich eher auf mangelnde Bewegung geschoben. Früher war ich gerne in den Bergen wandern, was mir immer schwerer viel, dadurch habe ich dann auch weniger Touren unternommen.

Vor ein paar Monaten wurde es dann aber immer schlimmer, so dass ich dann mal zum Lungenarzt gegangen bin.
Nach eingen Tests kam raus, dass ich Asthma habe und auch eine Allergie auf Gräser.
Jetzt habe ich Foster Nexthaler für morgens und abends und ein Sultanol Spray. Allerdings geht es mir mit dem Foster schon viel besser und das Spray habe ich bisher noch nicht benutzt. Das sollte ich dann eher vor körperlichen Anstrengungen nehmen, die ich aber bisher noch etwas vermieden habe.

So viel erst mal zu mir, ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass ich einiges über mein Asthma lernen kann.

Liebe Grüße
Sandra



[IMG]www.leben-mit-asthma.com/images/reise/signatur.png[/IMG]
16.10.2014 21:18 Sonnenshine ist offline E-Mail an Sonnenshine senden Beiträge von Sonnenshine suchen Nehmen Sie Sonnenshine in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sandra,

willkommen bei uns!

Ich wünsche dir viel Spaß und einen guten Austausch bei uns!



Liebe Grüße von Nixe Winken
16.10.2014 21:27 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Gänseblümchen Gänseblümchen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-344.gif

Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 439
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Zu viele
Herkunft: Aus dem hohen Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Huhu Sandra,
auch von mir ein freundliches Hallo und Wilkommen.
welcome

Hier im Forum findest du viele liebe Menschen mit denen du dich austauschen kannst.

Liebe Grüße
Jule



Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul)
16.10.2014 21:31 Gänseblümchen ist offline E-Mail an Gänseblümchen senden Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sandra

Willkommen bei uns im Forum

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
16.10.2014 21:32 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Sandra,

hier bist du gut aufgehoben und findest hoffentlich viele Antworten auf deine Fragen
17.10.2014 10:58 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sonnenshine Sonnenshine ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-152.jpg

Dabei seit: 14.10.2014
Beiträge: 22
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Foster, Sultanol
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Sonnenshine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die lieben Willkommensgrüße! smile



[IMG]www.leben-mit-asthma.com/images/reise/signatur.png[/IMG]
26.10.2014 08:58 Sonnenshine ist offline E-Mail an Sonnenshine senden Beiträge von Sonnenshine suchen Nehmen Sie Sonnenshine in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ein verspätetesWelcome Sonnenshine!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
11.12.2014 11:34 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Noch eine Neue...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!