Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Dann stell ich mich doch direkt mal vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dann stell ich mich doch direkt mal vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
eurydike eurydike ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 21
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani (neuerdings), Salbutanol, Ceterizin, Nasenspray...
Herkunft: NRW

Dann stell ich mich doch direkt mal vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich heiße Michaela, bin 32 Jahre alt und suche Kontakt zu Menschen, denen es geht wie mir.

Ich habe seit 3 Jahren (diagnostiziert) allergisches Asthma. Ich reagiere auf Tierhaare, Milben, Hausstaub, einige Lebensmittel und manchmal geht es mir beim Sport nicht gut.
Ich treibe 3 bis 5 mal die Woche Sport und versuche gegen das Asthma anzustinken aber das gelingt mir leider nicht immer.

Bis vor 2 Jahren besaß ich noch 3 Meerschweinchen, die ich schweren Herzens abgeben musste, da ich in der eigenen Wohnung keine Luft zu atmen mehr hatte.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn es ein paar nette Menschen gibt, die ein ähnliches Schicksal haben.

Ein kleines Problemchen habe ich noch.... akzeptiert habe ich das Ganze leider noch nicht wirklich ...
28.10.2014 17:25 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Homepage von eurydike Beiträge von eurydike suchen Nehmen Sie eurydike in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Michaela

Willkommen bei uns
Mir ging es auch so wie dir.
Ich hatte Schwierigkeiten das zu akzeptieren



Liebe Grüße Petra Winken
28.10.2014 17:39 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Gänseblümchen Gänseblümchen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-344.gif

Dabei seit: 03.08.2014
Beiträge: 439
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Zu viele
Herkunft: Aus dem hohen Norden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Michaela,
herzlich wilkommen hier bei uns im Forum
willkommen
Das mit der Akzeptanz ist so ne Sache, man will es nicht wahrhaben, dass man auf Dinge verzichten oder sein Leben umstelllen muss. dass die Erkrankung einem das Leben teilweise bestimmt, aber mit ner guten Asthmatherapie kann man das Asthma beherrschen und nicht das Asthma einen selbst.
Hier kannst du dich gut mit anderen austauschen und findest andere Betroffene.

Liebe Grüße
Jule



Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul)
28.10.2014 17:46 Gänseblümchen ist offline E-Mail an Gänseblümchen senden Beiträge von Gänseblümchen suchen Nehmen Sie Gänseblümchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
eurydike eurydike ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 21
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani (neuerdings), Salbutanol, Ceterizin, Nasenspray...
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von eurydike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke an Euch!

Ja, ich setze mich eigentlich weniger damit auseinander. Nehme aber meine Medikation brav. Erfahrung des Weglassens habe ich natürlich gesammelt.

@Petra, wie hast du das denn überwunden und akzeptiert?
28.10.2014 18:47 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Homepage von eurydike Beiträge von eurydike suchen Nehmen Sie eurydike in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo eurydike!

Welcome

Ich denke schon, dass du hier einige Leute findest denen es so geht wie dir!

Stell doch bitte deine Frage noch in einem neuen Thread, hier soll es nur zur Vorstellung dienen.



Liebe Grüße von Nixe Winken
28.10.2014 19:26 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
eurydike eurydike ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-261.jpg

Dabei seit: 28.10.2014
Beiträge: 21
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani (neuerdings), Salbutanol, Ceterizin, Nasenspray...
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von eurydike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Wassernixe für das nette Willkommenheißen.
Wo kann ich das denn am Besten unterbringen?
28.10.2014 19:39 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Homepage von eurydike Beiträge von eurydike suchen Nehmen Sie eurydike in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Im Unterforum Asthma und Allergien:

http://www.leben-mit-asthma.com/board.php?boardid=82



Liebe Grüße von Nixe Winken
28.10.2014 19:43 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ein verspätetesWelcome eurydike!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
11.12.2014 11:36 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Dann stell ich mich doch direkt mal vor

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!