Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » ....und noch ne Neue ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ....und noch ne Neue ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Brigitte Brigitte ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 5
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Mannheim

....und noch ne Neue ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo


mein Name ist Brigitte ,54 Jahre alt ,verheiratet , 3 erw. Söhne ,1 Enkelin ...Nr.2 hat sich für März 2015 angekündigt ;)


Ich habe seit gut 25 Jahren den " Nichtraucherhusten " d.h. ich rauche nicht ..... bzw nur an den WE wenn wir weg gehn bin ich "passiv" Raucherin für 2-4 Std.

Jeden morgen muss ich ca 1 Std. nach dem aufstehn husten ...über Tag nicht oder nur kurze Hustenanfälle ....naja in letzter Zeit auch am Tag vermehrte Hustenafälle ;(

Seit über einem Jahr hab ich Atemnot beim laufen .spazieren gehn und dabei reden geht so gut wie garnicht oder mal einen Kasten Wasser ins 2 OG tragen da brauch ich fast das Sauerstoffzelt ... aber ich hab ja nix . Herz gut , alles gut ..ich soll abnehmen ;( sagt mir aber keiner wie ..... ich bin 1.69 und wiege 96 kg ;(

Lungenentzündung hatte ich in den letzten 22 Jahren 3 mal ;) einmal mit KH und Keuchhustenerregern im Blut ... wen irgendwo die Grippe usw ausgeteilt wird , schrei ich immer ganz laut "HIER" .....

Bis dato hat kein Arzt etwas gefunden ...alle Test waren ok .... bis vor kurzem (14.11.2014 ).... ich bin wg meines Hustens ,der schon wieder mal 2 Wochen anhält , zum Arzt .

Lungenfunktionstest war soweit ok ,dann wurde ein Provokationstest gemacht ... 4 mal in Abständen musste ich etwas einatmen (leider weiss ich nicht mehr was das war )

naja ich bekam Engegefühl und musste dauernd husten so das die Artzhelferin nach dem 3ten mal aufhörte und meinte sie hätte schon nach dem 2ten Mal aufhören können ...
sie wollte nur sicher gehn .

Beim Arzt bekam ich dann die Diagnose "hochpadologisches Asthma Bronchiale " erklärt wurde nix gross ;( wollte nur wissen ob ich rauche und hat mich nochmal abgehört .

Nun muss ich 2 x am Tag ,1 Hub Forster Spray nehmen und soll in 3 Monaten wieder kommen ....sonst keine Info ...nix ;(

Seitdem durchwühle ich das Internet und bin so auf diese Seite gekommen ...


Ausser Asthma Bronchiale hab ich seit gut 3 Jahren Neurodermitis ( auch da finde ich kaum Hilfe ) und seit 1,5 Jahren Divrtikel im Darm ,die mich im Großen und Ganzen in Ruhe lassen .... hin und wieder zwick es mich mal oder ich habe DF ... ansonsten ist es so ok .

Meinen Histaminwert hab ich mir aus reiner Neugierde mal testen lassen ... 1,48 .... normal wäre 1,0 so weit ich weiss .Mein HA hat mit nur Antihistamintabletten gegeben ,da man da ja nix machen kann aarrgg ;(



so viel zu mir ... wer Fragen hat ,immer her damit ;)


lg Brigitte
30.11.2014 23:14 Brigitte ist offline Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Brigitte,

willkommen

Hier wirst du sicher viele deiner Fragen beantwortet bekommen. Wenn nicht, trau dich zu fragen. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!



Liebe Grüße von Nixe Winken
01.12.2014 08:22 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Brigitte

Herzlich willkommen bei uns

xmas223



Liebe Grüße Petra Winken
01.12.2014 08:47 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: ....und noch ne Neue ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Brigitte,

Welcome

bei uns.

Wir beantworten dir gerne deine Fragen.
01.12.2014 08:56 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

Hier wirst du viele Antworten finden und wenn nicht, probieren alle dir Antworten auf deine Fragen zu finden.

LG
01.12.2014 10:27 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Rose Rose ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 23.11.2014
Beiträge: 118
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: tgl 2x50 mg Azathioprin, Notfallspray Salbutamol, 2 x tgl Junik
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Brigitte

und ein herzliches Willkommen hier.

Ich bin hier auch noch "neu" und habe schon einige Antworten hier finden können :)



Liebe Grüße
Rose
01.12.2014 17:30 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Brigitte Brigitte ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 5
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von Brigitte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Willkommesngrüße Winken


Ich werde mich mal im Forum durcharbeiten ... da finde ich bestimmt viele Infos ;)


Ansonsten frage ich Euch Grins


lg Brigitte
01.12.2014 18:14 Brigitte ist offline Beiträge von Brigitte suchen Nehmen Sie Brigitte in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ein verspätetesWelcome Brigitte!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
11.12.2014 11:44 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » ....und noch ne Neue ;)

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!