Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neuneu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuneu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Fleck Fleck ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 23.02.2015
Beiträge: 16
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Ebastin
Herkunft: Salzgitter

smile Neuneu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin Fleck, weiblich, 27 Jahre alt und werde seit meinerfrühen Kindheit von Allergien geplagt.
Nachdem ich das schon laaaange kenne, hatte ich Januar 2014 einen erfolgreichen Versuch mit Akupunktur gestartet.
Ooohh, es war so schön! Katzen habe ich einige Stunden ausgehalten und es war mein erster medikamentenfreier Frühling seit Langem!
Und dann kam der Herbst. Ich dachte zunächst, ich sei nur ständig erkältet. Da war ich seit knapp über einem jahr Veganerin (vorher schon länger Vegetarierin) und ich hatte schon bald die Angst, dass es daran lag.
Ich hatte so heftige Niesattacken (auch z.B. bei Öffnen einer Mehlpackung oder auch einfach mal so), dass ich schnell hartnäckgige Verspannungen bekommen hatte, an denen ich jetzt noch knabbere.
Nase ging kaum noch auf, bekam fast keine Luft und irgendwann fehlte mir Schlaf, weil ich schon japsend aufgewacht bin, z.T. nur wenige Stunden nicht am Stück schlafen konnte.
Ein Bluttest wies auf Allergien hin, was ich nicht glauben konnte. War ja schließlich quasi schon Winter. Dann war ich schon ganz gespannt, was es sein könnte. Ich habe so 1-2 Auslöser erwartet.
Der Pricktest gab mir den Rest: Von, keine Ahnung, 30 oder 29 getesteten Stoffen war auf 8 oder 9 nicht allergisch.
Der Schock am Anfang war sehr groß, mittlerweile kann ich seit Wochen mit Hilfe einer kurzzeitigen Cortisontherapie wieder atmen freu
Das Gute ist, dass ich kein Problem mit Anaphylaxie habe, aber jetzt merke ich immer noch, dass eines meiner Nasenlöcher ab und zu leicht zugeht. Die Suche ist noch nicht vorbei, aber ich fühle mich so, atmend, deutlich entspannter ;)
Letztes Jahr hatte ich noch gedacht, ich würde auf Fruktose sensibel reagieren, mittlerweile hab ich da so einen anderen Verdacht, der mit A beginnt und mit gie endet ohman

Ich habe viele Fragen, genervt von blöden Flyern, die einem mit drei Sätzen und glücklich grinsenden Menschen erklären wollen, was Sache ist, und suche den Austausch. Als Veganerin, die auf einige Obstsorten und Soja verzichten muss, wirds echt eng. Da ich das aus Überzeugung bin, will ich da in meinen Augen keinen "Rückschritt" machen.

Ich kenne in meinem engeren Umfeld niemanden, den es ähnlich "schlimm" erwischt hat, was Allergien angeht, wobei ich es selbst nicht als schlimm bezeichnen möchte. Naja, das Problem abwerten, wer kennt das nicht ;)
Deshalb würde ich gern durch das Forum schüffeln und bin auch persönlichen Kontakten nicht abgeneigt.
Ich erhoffe mir Tipps, wie man den Kreuzallergenen durch Ausprobieren auf die Spur kommt und was man lieber lassen sollte (mir wurde geraten, Haselnuss lieber nicht zu probieren, wobei mir der Pricktest hier auch schon ein postivies Ergebnis geliefert hat).
Ich möchte wieder das Gefühl bekommen, dass ich die Allergien im Griff habe und nicht umgekehrt, wie es sich zurzeit anfühlt!

Ein großes Fragezeichen habe ich auch, was mit Schwangerschaft und Stillzeit ist. Bisher habe ich noch keine Kinder, soll aber bald losgehen. Ich will aber unbedingt auf Medikamente verzichten, aber was ist, wenn ich keine Luft bekomme - über Monate hinweg? Ein paar Wochen haben mich schon halb wahnsinnig gemacht und wie soll das Kind in und auf meinem Arm reifen, wenn ich kein normales Leben führen kann?
Ich bin überzeugt, dass ich hier Antworten finde oder neue Ideen sammeln kann :)

Vllt noch ein bisschen was Persönliches zu mir:
Ich lese gerne (Unterhaltung oder Fachliches), schreibe Geschichten und bin auch Gelegenheits- Poetry Slammerin, tanze und halt mich sonst auch gerne fit, mache gern Spieleabende mit Freunden, spiele mit deren Kindern, arbeite gern und interessiere mich auch für Tierrechte, bin aber momentan da nicht aktiv selbst unterwegs. Auch interessiere ich mich insgesamt viel für Ernährung und Gesundheit.

Ok, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

Freu mich auf euch :)
23.02.2015 13:21 Fleck ist offline Beiträge von Fleck suchen Nehmen Sie Fleck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fleck

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns
Hoffe du findest hier einige Tipps die dir helfen
Also viel Spaß beim schnüffeln

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
23.02.2015 14:34 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Huhu Fleck,

hier im Forum findest du sicher viele hilfreiche Tipps ;)

LG blackdevil
23.02.2015 14:47 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

Ich wünsche dir einen guten Austauch bei und mit uns!



Liebe Grüße von Nixe Winken
23.02.2015 15:09 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Neuneu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fleck,

welcome

schön, dass du zu uns gefunden hast.
"Schnüffel" dich mal durch das Forum und wenn du Fragen hast,
immer gerne.
23.02.2015 16:11 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Fleck Fleck ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 23.02.2015
Beiträge: 16
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Ebastin
Herkunft: Salzgitter

Themenstarter Thema begonnen von Fleck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke euch :)
07.03.2015 13:32 Fleck ist offline Beiträge von Fleck suchen Nehmen Sie Fleck in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Fleck!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem Thread nachlesen ------>Hilfe ich muss zum Lungenfacharzt....



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
07.03.2015 20:38 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schnappi schnappi ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 17
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: sabuthamol u Cortison
Herkunft: Deutschland

das bin ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo fleck Winken
Bin auch noch neu hier ..es gibt hier viele gute Tipps ....
Du bist aber wirklich gebeutelt mit deinen Allergien ....oje ich hoffe das du hier fündig wirst
U es dir bald besser gehen wird

Gr schnappi
07.03.2015 20:50 schnappi ist offline E-Mail an schnappi senden Beiträge von schnappi suchen Nehmen Sie schnappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marie62 Marie62 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 47
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Ventolair,Salbutamol ,Singulair
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Fleck, Winken

ich bin auch relativ neu hier und wünsche Dir, das Du gute Anregungen und Tipps hier findest.

Gute Besserung.



ausruhen
23.03.2015 15:55 Marie62 ist offline E-Mail an Marie62 senden Beiträge von Marie62 suchen Nehmen Sie Marie62 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Neuneu

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!