Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » aktion allergiezeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aktion allergiezeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

aktion allergiezeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Aktion Allergiezeugen geht an den Start


Mit der "Aktion Allergiezeugen - Allergien haben viele Gesichter" wollen die zwölf im Deutschen Lungentag zusammengeschlossenen Fach- und Patientenorganisationen auf die sich stetig verschlechternde Versorgung von Patienten mit Allergien aufmerksam machen. Unterstützt werden sie dabei von weiteren Allergieverbänden und Organisationen.
Betroffene, Angehörige oder Freunde können dazu Fotos, die eine Allergie widerspiegeln, wie z. B. eine triefende Nase, ein Nahrungsmittel oder eine blühende Wiese anonym auf die Internetseite www.allergiezeugen.de hochladen. So entsteht im Laufe der Zeit im Internet ein Mosaikbild der vielfältigen Facetten allergischer Erkrankungen. Am Ende der Laufzeit der "Aktion Allergiezeugen" steht ein Poster, das dem Bundesministerium für Gesundheit mit der Aufforderung zur Sicherstellung einer ausreichenden Versorgung von Allergiepatienten überreicht wird. Die Übergabe erfolgt im Rahmen eine Zentralveranstaltung des diesjährigen Deutschen Lungentages am 31. Oktober 2015 in Berlin. Danach werden Poster mit Links zu nützlichen Websites für Patienten mit Allergien zum Aushang in Arztpraxen, Apotheken oder Geschäftsstellen bereitgestellt.


http://www.allergiezeugen.de/
01.06.2015 16:28 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 916
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von schneeglöckchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Als betroffene sollten wir das unbedingt unterstützen denke ich!

Liebe Grüße Winken Winken Winken Winken Winken Winken
01.06.2015 16:33 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » aktion allergiezeugen

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!