Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo, ich bin's nur ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo, ich bin's nur ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Änntchen
Grünschnabel


Dabei seit: 10.10.2015
Beiträge: 2
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Relvar Ellipta, Salbutamol

Hallo, ich bin's nur ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo alle zusammen Winken

ich bin die Anne, 25 Jahre alt und lebe schon seit über 20 Jahren mit der Diagnose Asthma.
Hatte eigentlich die meiste Zeit keine großartigen Schwierigkeiten... hin und wieder Asthmaspray und das wars; Zu Puperätszeiten gings mir sogar richtig gut!

Tja, leider sollte es so nicht bleiben! Seit ca. nem halben Jahr verschlimmerte sich mein Asthma eigentlich tagtäglich... Ich bin zuletzt sogar regelmäßig mehrmals nachts keuchend und japsend aufgewacht und mein "Aarane N" half dann nur noch nach vielen Hüben.

Jedenfalls war ich jetzt vor ein paar Tagen beim Lungenarzt, der natürlich gleich mal nen Asthmatest gemacht hat (wobei ichs doch genau weiß ;) ) Dort musste ich jedenfalls nen Reizstoff einatmen, der mich dann völligst umgehauen hat! Absolut gar keine Luft mehr bekommen, kurzzeitig war ich sogar wie weggetreten! *soooo schlimm* -> die halbe Praxis war dann bemüht mich wieder irgendwie aufzupeppeln!
Der anschließende Lungenfunktionstest war dann natürlich auch unter aller Kanone (irgendein Wert sogar nur 10%)

Auch nen Allergietest haben wir noch gemacht... Ingesamt 10 Stoffe wurden getestet (Hausstaub, Milben, Gräser, Schimmelpilz, Katzen... die ganze Palette eben) und es stellte sich dann natürlich auch heraus, dass ich doch glatt gegen alle 10 Stoffe allergisch bin! :((((

Endresultat: Schwierwiegendes allergisches Asthma!

War ganz schön geschockt, weil ich dachte ich habs nur minimal!
Da ich mich in den letzten 20 Jahren noch nie wirklich über die Krankheit informiert hab bin ich jetzt hier!
Denke doch, dass es für mich wichtig ist, um richtig damit umzugehen und gut damit leben zu können!
Vielleicht hilft mir auch eine Kur?!

So, dass wars jetzt erstmal!

Schönen Abend und liebe Grüße
Anne
10.10.2015 20:16 Änntchen ist offline Beiträge von Änntchen suchen Nehmen Sie Änntchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum

Hier findest du viele Infos und sonst einfach nachfragen.

Welcome
10.10.2015 20:45 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo und willkommen

wünsch dir gute Besserung
10.10.2015 20:50 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Anne! Winken

willkommen

Du wirst hier sicher genügend Tipps finden und falls nicht, einfach fragen! Grins



Liebe Grüße von Nixe Winken
10.10.2015 21:11 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Anne,

willkommen

Schön dass du zu uns gefunden hast.
11.10.2015 06:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Anne

Willkommen bei uns

Danke



Liebe Grüße Petra Winken
11.10.2015 10:38 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Anne!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem ------> Tipps für das Arztgespräch beim Lungenfacharzt Thread nachlesen.


Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
15.10.2015 15:16 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo, ich bin's nur ;)

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!