Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Schuh-Lust und Leid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuh-Lust und Leid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Schuh-Lust und Leid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Samstag, 5. März 2016 - 12:55 - WDR

Schuh-Lust und Leid

Schicke Lederschuhe stehen hoch im Kurs - nicht nur bei Frauen. Wer denkt da schon darüber nach, ob das edle Material gesundheitsschädlich sein könnte. Doch über 90% aller Häute weltweit werden mit Chromsalz gegerbt. Bei Fehlern im Gerbprozess entstehen daraus hoch giftige Chrom-Ionen. Die können bei Hautkontakt schwere Allergien auslösen, schlimmstenfalls auch Krebs, und sie verseuchen die Umwelt.
[W] wie Wissen zeigt, wie sich giftige Stoffe im Leder vermeiden lassen.



Liebe Grüße Petra Winken
03.03.2016 18:14 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Schuh-Lust und Leid

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!