Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Grüße aus NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße aus NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Air
Grünschnabel


Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 6
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Salbutamol
Herkunft: nähe Düsseldorf

Grüße aus NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi
Ich heiße Jacqueline und bin 22 Jahre. Ich hatte eine Ausbildung zur Maler und Lackiererin bei Minen Das im Betrieb, aber bei dem überbetrieblichen Lehrgang vermehrt Brustkorbschmerzen und Asthma Anfälle. Mein Asthma war schon vorher bekannt Schulsport war dadurch für mich der Horror. Nur Inliner fahren kann ich gut :)
Mein größtes Hobby ist mein Zoo. Ich habe 19 Wellensittiche, 2 Zebrafinken, 1 Katze und 2 Hunde.. Ein Hamster folgt noch.
Mein Asthma... Schweres nichts allergisches Asthma...
Vor drei Monaten habe ich einen Behinderten aus weiß beantragt und soll wenn alles gut in eine integrative Ausbildung (Falls! Das überhaupt möglich ist). Man spricht von 50% Behinderung... Ehrlich gesagt.. Bin ich noch geschockt.
LG Jacy
10.03.2016 21:34 Air ist offline E-Mail an Air senden Beiträge von Air suchen Nehmen Sie Air in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.681
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Erst mal herzlich willkommen im Forum! Cooler Nickname und so passend!

Dass du geschockt bist, kann ich gut nachvollziehen. Am Anfang des Erwachsenenlebens schon 50 % behindert. Vieles, was Gleichaltrige machen, geht nicht!

Ich wünsch dir alles Gute und einen regen Austausch mit uns.

Man liest sich ...
Dulja



Sonne Gruß Dulja lesen
10.03.2016 22:27 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen
10.03.2016 22:46 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Jacky

Herzlich willkommen im Forum.

welcome



Liebe Grüße Petra Winken
11.03.2016 04:18 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Grüße aus NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Jacy,

zunächst ein

willkommen


Das muss man wirklich erst einmal verkraften, so jung und schon so sehr eingeschränkt.
Ich hoffe du kannst durch die Erfahrungen deiner Leidensgenossen/innen hier im Forum profitieren.
Wenn du Fragen hast dann her damit, wenn wir können helfen wir gerne.
11.03.2016 05:45 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Air
Grünschnabel


Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 6
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Salbutamol
Herkunft: nähe Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Air
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke euch...
Es sind auf jeden Fall Worte, die einen schockieren und beschäftigen, vor allem, weil ich mich nicht "behindert" fühle.
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde..
Viele haben angst, dass ich mich in meine Krankheit reinfresse, wenn ich hier schreibe :D
Arbeitstechnisch... Ich finde es einfach schade, dass ich in meiner Freizeit mittlerweile eigentlich wenig Probleme habe, man geht den Reizen ja irgendwo selber aus dem Weg, somit hab ich eigentlich eher selten einen Asthma Anfall, aber sobald mein Leben "Normal" wird... Bin ich alle 2 Wochen Krank.. Was echt unpraktisch ist xD
Mir wird geraten mich selbstständig zu machen, aber ich hätte gerne vorher eine Ausbildung.. Mittlerweile am liebsten etwas, was schnell geht, damit ich einfach etwas in der Hand habe... <
Ich weiß, dass mein Traumberuf... Vor allem Traum ist.., aber mittlerweile irgendwo für mich ein Stück Hoffnung... Ich würde gerne Tiertrainerin werden.. Das kann ich... Ich war mittlerweile damit im Fernseh und habe ein Buch geschrieben, was sich gut verkauft... Aber der Autor selber bekommt davon nicht viel...
Ich möchte auch eine normale Ausbildung machen.. Aber ich bin einfach nicht normal...
Ich glaub ihr versteht da besser, was ich meine?
Aber erklärt das mal einem Arbeitgeber.. Ja ich bin 22... Aber Treppenstufen.. Da bin ich eher 80 ...
Eigentlich seh ich es immer mit Humor und kann darüber lachen, aber wenn es jetzt um meine Zukunft geht, dann ist es überhaupt nicht mehr lustig...
18.03.2016 14:47 Air ist offline E-Mail an Air senden Beiträge von Air suchen Nehmen Sie Air in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Grüße aus NRW

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!