Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Mangelversorgung und Milliardenschäden: Wenn Allergiker unbehandelt bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mangelversorgung und Milliardenschäden: Wenn Allergiker unbehandelt bleiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Mangelversorgung und Milliardenschäden: Wenn Allergiker unbehandelt bleiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hier ein TV-Beitrag zu diesen Thema:

 http://www.ardmediathek.de/tv/report-M%C3%9CNCHEN/Mangelversorgung-und-Mill iardensch%C3%A4den-/Das-Erste/Video?bcastId=431936&documentId=35547548
15.06.2016 17:02 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Fleckchen Fleckchen ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 14.06.2016
Beiträge: 7
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Symbicort 320/9 Turbohaler, SalbuHexal N
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi Jacky,

Danke für den Link.

Allerdings ist es wohl auch so, dass es nicht unbedingt allgemein bekannt ist, dass eine Allergie, Heuschnupfen o.ä. in allergisches Asthma umschlagen kann. Ich wusste das bis vor ein paar Wochen auch nicht, hatte bis dato allerdings auch keine Allergien. Zumindest habe ich meine Allergie erst bewusst wahrgenommen, als es mit der Luftnot immer schlimmer wurde.

Ich denke es gibt da ganz unterschiedliche Verläufe und Ursachen, wobei die schlechte Versorgung natürlich schon ein Armutszeugnis ist - in allen Bereichen und gerade auch bei Kindern! Das geht ja mal gar nicht.

Liebe Grüße - Inge
16.06.2016 15:38 Fleckchen ist offline Beiträge von Fleckchen suchen Nehmen Sie Fleckchen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Mangelversorgung und Milliardenschäden: Wenn Allergiker unbehandelt bleiben

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!