Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Sonnige Grüsse aus Mallorca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnige Grüsse aus Mallorca
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Mari-Angeles Mari-Angeles ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 4
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Ventolin, Relvar, Seretide, Codeisan, Darcotin, Dolantin
Herkunft: Spanien

Sonnige Grüsse aus Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zusammen, Winken

Ja ich bin auch wegen Asthma hier.
Ich wohne seit Ca.. 17 Jahren mit meinem Sohn, meinem Mann, 2 Katzen und 1. Hund auf Mallorca im Südwesten der Insel.
Asthma habe ich seit ich denken kann und ich konnte damit ganz gut leben. Ich bin auf Tierhaare und sonstigen Allergien negativ getestet.
Im Jahr 2010 im November kam der Grosse Paukenschlag. Den Abend davor bin ich ganz normal ins Bett gegangen, und wachte 10 Tage später im Klinikum Palma de Mallorca auf der Intensivstation wieder auf.
Was ich jetzt schreibe, weiss ich nur von meinem Mann. Ich habe von dem Vorgang nichts mitbekommen. Irgendwann gegen Morgen hat er gemerkt, dass ich nicht mehr atme und auch auf nichts mehr reagiert habe. Er rief die Ambulancia, die haben mich zuhause direkt intoniert und Wiederbelebungsmassnahmen ergriffen. Dann haben sie mich ins künstliche Koma gelegt und nach 10 Tagen wieder aufwachen lassen. Dann war nichts mehr wie vorher. Ich musste alles von vorne lernen. Also essen, laufen, bewegen, sprechen. Ich war vom Hals ab gelähmt und nur langsam sind die körperlichen Funktionen wieder gekommen.
Seitdem habe ich einen Behinderten Status von 62%. Die Ärzte sagten, dass ich im Schlaf einen Lungenkollaps erlitten habe.
Zuhause bin ich mit einem elektrischen Sauerstoffgerät, einer Sauerstoff Flasche (falls der Strom ausfällt) was leider im Sommer öfters mal der Fall ist. Und dann noch einem Inhalador mit Nebel ( weiss das deutsche Wort dafür nicht) ausgestattet. Zudem werde ich, dank Zusatzversicherung, ärztlich zuhause betreut. Trotzdem habe ich viele Probleme und Emphisemas in meiner Lunge. Ich möchte mich erstmal hier durchlesen und hoffe, dass ich hier einiges erfahre um meinen Zustand, der nicht gut ist, zu verbessern.
Ich bin dankbar in diesem Forum sein zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen
Mari-Ángeles



Con Saludos
Mari-Ángeles
05.07.2016 16:06 Mari-Angeles ist offline E-Mail an Mari-Angeles senden Beiträge von Mari-Angeles suchen Nehmen Sie Mari-Angeles in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Mari-Ángeles

Herzlich Willkommen bei uns.

willkommen



Liebe Grüße Petra Winken
05.07.2016 16:21 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Sonnige Grüsse aus Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Mari-Angeles,


herzlich Willkommen im Forum willkommen

Dich hat es ja wirklich arg erwischt, ein Glück dass dein Mann
gerade noch rechtzeitig deinen Zustand erkannt hat.

Lies dich mal ein wenig durch, wir freuen uns auf einen regen Autausch mit dir. Frag soviel du möchtest, hier gibt es einige Mitglieder mit schwerem Asthma.

Deine sonnigen Grüße können wir gut brauchen, hier ist der Sommer eher ein April.

Liebe Grüße

Carina
05.07.2016 16:28 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
blackdevil   Zeige blackdevil auf Karte blackdevil ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 519
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum willkommen
05.07.2016 18:54 blackdevil ist offline E-Mail an blackdevil senden Beiträge von blackdevil suchen Nehmen Sie blackdevil in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen

Wenn ich Mallorca lese bekomme ich glatt Urlaubsgefühle und Fernweh Palmen

Hoffentlich findest du hier noch viele Ansätze hier, die dir helfen. Dich hat es ja auch ganz schön erwischt. sad



Liebe Grüße von Nixe Winken
05.07.2016 19:49 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Mari-Angeles Mari-Angeles ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 4
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Ventolin, Relvar, Seretide, Codeisan, Darcotin, Dolantin
Herkunft: Spanien

Themenstarter Thema begonnen von Mari-Angeles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Vielen lieben Dank für den netten Empfang.
Ich werde mich hier durchlesen.
Im Moment haben wir noch 28 Grad.

Die Insel ist voll und in DE ist noch nicht mal Ferien.

Zur Zeit sind hier viele Engländer. Man erkennt sie daran, dass es entweder kleine Familien sind, mimit 2 Kindern und Krebsrot oder die Single. Die sind in Magaluf vertrteteten.
Hiersind eher die Familien.

Meine Katze sitzt gerade neben mir und döst, die Andere ist draussen.

Also einen schönen Tag für Euch allen für Euch.

Saludos Mari-Ángeles



Con Saludos
Mari-Ángeles
05.07.2016 21:47 Mari-Angeles ist offline E-Mail an Mari-Angeles senden Beiträge von Mari-Angeles suchen Nehmen Sie Mari-Angeles in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Mari-Angeles Mari-Angeles ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 4
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Ventolin, Relvar, Seretide, Codeisan, Darcotin, Dolantin
Herkunft: Spanien

Themenstarter Thema begonnen von Mari-Angeles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich finde es toll hier

Mich interessiert, ob ich auf Behandlungsmethoden finde, die ich hier in Spanien noch nicht ausprobiert habe. Und ich bin auch schon fündig geworden.

Danke nochmal.



Con Saludos
Mari-Ángeles
06.07.2016 16:11 Mari-Angeles ist offline E-Mail an Mari-Angeles senden Beiträge von Mari-Angeles suchen Nehmen Sie Mari-Angeles in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Sonnige Grüsse aus Mallorca

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!