Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Asthma » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asthma
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Asthma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Asthma

Eine Krankheit beherrschen lernen - und beschwerdefrei leben. Besser leben mit Asthma.

Für alle Betroffenen, Eltern, Freunde und Angehörige

von Claus Kroegel

Klappentext

Sie lernen, Asthma zu beherrschen, um sich nicht mehr von Asthma beherrschen zu lassen. Das Buch bietet Ihnen hierfür einen Leitfaden, der das notwendige Wissen vermittelt und die Behandlungsmaßnahmen anschaulich und praxisnah beschreibt.
Sie werden schnell Teil des Buches und stehen im Mittelpunkt. Gleichzeitig spricht der Autor aber auch nicht unmittelbar Betroffene, wie Angehörige, Freunde oder Eltern asthmatischer Kinder an. Zahlreiche Tipps und Tricks verraten Ihnen, wie Sie gefährlichen Situationen aus dem Weg gehen können. Zudem bietet das Buch vielfältige Anregungen, mit denen Sie Ihr Asthma noch besser unter Kontrolle bringen.
Der Umgang mit Asthma und seinen Eigenarten im täglichen Leben und in besonderen Situationen wird anschaulich beschrieben. Was passiert mit Ihrem Asthma im Sommer oder im Winter und wie können Sie sich auf die dann herrschenden Bedingungen am besten einstellen? Wie steht es mit Asthma und Ihrem Beruf oder mit Ihrer Schule? Haben Sie Probleme beimSport? Oder planen Sie Familienzuwachs? Gibt es wegen Ihrer Erkrankung Probleme in Partnerschaft oder Freundschaft? Wie finden Sie sich in diesen Situationen zurecht? Gelingt es Ihnen, Asthma mit Ihrem Leben problemlos in Einklang zu bringen?
Das Buch bespricht alle für Sie wichtigen Aspekte zu Ozon, Ruß oder Feinstaub, erläutert deren Bedeutung für Asthma und erklärt, wie Sie damit umgehen können.

Dateianhang:
jpg 010.194.228.jpg (3 KB, 12 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße Petra Winken
23.09.2010 22:57 Petra ist online E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Asthma

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!