Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Moin, moin vom Jadebusen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin, moin vom Jadebusen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
valeska   Zeige valeska auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2011
Beiträge: 1
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Moin, moin vom Jadebusen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo!

Ich bin von Kindesbeinen an Allergikerin und Atshmatikerin...ach, Neurodermitis habe ich auch! Nun bin ich schon 42 und habe Mann und 2 Kinder (19J und 8J)
Zum Glück habe ich das allergische Asthma nur bei Kontakt mit "meinen Problemtieren", die ich also tunlichst meiden sollte!
Wir wohnen dicht am Jadebusen...aber so richtig Reizklima ist hier nicht. Dieses Jahr hat die Familie besonders doll mit Heuschnupfen zu kämpfen.
Meine beiden Söhne haben die Neurodermitis von mir geerbt...der Große hat zudem schwere Allergien...unter anderem Nahrungsmittelallergien, die ihm schon einen Flug im Rettungshubschrauber "beschert" haben! 4 Tage war er da wegen des anaphylaktischen Schocks im KH oh !
Zur Zeit nimmt er Fexofenadin...allerdings ist er mit seinen 19 Jahren (immer noch) in der "Hab keinen Bock dazu Phase" und nimmt die Pillen nicht gerade regelmäßig!

Mir geht´s momentan ganz gut...im März war ich zum Lungenfacharzt, da ich seit ca. 2 Jahren immer wieder mal tlws.sogar im 8 Wochentakt schwere Hustenanfälle...tlws. mit grau-grünem Auswurf, der für ca. 2 Wochen anhällt. Tja...Lunge ist unauffällig, aber Lungenfunktion deutlich reduziert (zu der Zeit war ich allerdings auch gerade wieder "erkältet")...nun soll ich 2x tägl. Asthmaspray "zur Vorbeugung" nehmen und ein Notfallspray hab ich auch bekommen!
Doch irgendwie möchte ich mich in "gesunden Phasen" nicht mit Medikamenten vollsprühen...dann geht´s mir ja gut!
Vlt. ist das ein Irrglaube...keine Ahnung! Ich denke, ich werde doch noch einen 2. Facharzt aufsuchen...ich hatte nicht wirklich Vertrauen zu dem Doc! Kann man denn überhaupt einen aussagefähigen Lungenfunktionstest machen, wenn der Patient erkältet und schon daher kurzatmig ist? Ok...da kam vlt. auch eins zum anderen ...nach dem in der Praxis gegebenen Asthmaspray waren die Werte ja schon besser...aber ich als "Dauerasthmatiker"??? Ich habe mich immer als reinen Allergieasthamatiker gesehen!
Na...schon wieder nen halben Roman geschrieben...also nun werde ich mal stöbern gehen!
LG Heike
05.05.2011 08:31 valeska ist offline E-Mail an valeska senden Beiträge von valeska suchen Nehmen Sie valeska in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Heike

Herzlich willkommen im Forum.

Na da habt ihr in der Familie ja alles vertreten. sad
Wenn du dich nicht wohl fühlst bei dem Doc dann kann es nicht schaden mal woanders hinzugehen. smile





Liebe Grüße Petra Winken
05.05.2011 15:15 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Eumel Eumel ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 656
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Heike,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Kann mich nur anschließen, wenn das Vertrauen fehlt - hol dir eine 2. Meinung.

Lieben Gruß
Eumel
05.05.2011 15:55 Eumel ist offline E-Mail an Eumel senden Beiträge von Eumel suchen Nehmen Sie Eumel in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

guest Heike!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch. smile

Diesem Irrglauben war ich vor vielen vielen Jahren auch sehr lange erlegen: »warum soll ich Medikamente nehmen wenn es mir gut geht!« und die »hab keinen Bock dazu Phase!« ist mir auch bekannt. Nach einer richtigen Aufklärung und durch Asthmaschulungen hat sich das »Irr« verflüchtigt und der Glaube an die Medikamente ist geblieben, allerdings habe ich heute immer noch die »hab keinen Bock dazu Phase!« aber »was muss das muss!«



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
05.05.2011 19:32 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Heike!!!

guest

Ich wünschen dir einen regen Austausch mit uns!

Liebe Güße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
06.05.2011 21:05 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Moin, moin vom Jadebusen!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!