Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Lexikon » A » Arzneimittelallergie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arzneimittelallergie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Arzneimittelallergie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Arzneimittelallergie - Überempfindlichkeitsreaktion auf bestimmte Arzneimittel, die häufig als Exanthem, aber auch in allen Formen einer Allergie von Typ I bis IV ablaufen kann. Manche Medikamente sind besonders oft Auslöser einer Allergie; dazu gehören Antibiotika, Acetylsalicylsäure, Röntgenkontrastmittel und Mittel zur örtlichen Betäubung die Lokalanästhetika. Das typische Arzneimittelexanthem betrifft oft den ganzen Körper oder ist rumpfbetont, tritt meist etwa zehn Tage nach der ersten Medikamenteneinnahme auf und besteht aus roten, teils zusammenfließenden Flecken. Ist eine Arzneimittelallergie aufgetreten, sollten andere Medikamente bei derselben Person getestet werden, um eine möglichst vollständige Liste der Allergien anzulegen, die der Betroffene stets bei sich tragen sollte einen Allergiepass.



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
12.08.2013 16:21 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Lexikon » A » Arzneimittelallergie

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!