Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Die Ernährungs - Docs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Ernährungs - Docs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
elo22 elo22 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2015
Beiträge: 178
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Spiriva Respimat, Dupixent 200 mg, Viani 50/500 µ
Herkunft: NRW

RE: Bluthochdruck, Reizdarmsyndrom, Adipositas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Carina
Ab dem 13. Januar sind die Ernährungsdocs wieder im
Einsatz, mit neuen Folgen

Kommen hier über Mediathek ABO auf meine Platte.

Lutz
03.12.2019 19:13 elo22 ist offline E-Mail an elo22 senden Beiträge von elo22 suchen Nehmen Sie elo22 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Bluthochdruck, Reizdarmsyndrom, Adipositas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Lutz,

danke für den Hinweis.
04.12.2019 08:59 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Neurodermitis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Heute geht es bei den Ernährungsdocs u.a. um Neurodermitis.
Sicher für Betroffene interessant.

Hier ein Link zu den Rezepten bei Neurodermitis.


https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb290.html
27.01.2020 15:59 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

04.03.2020

Heute im WDR um 21:00 Uhr bei den Doc Esser geht es um Coronavirus, Allergien und gesunde Ernährung.

https://www1.wdr.de/fernsehen/doc-esser/index.html



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
04.03.2020 19:10 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Es gibt neue Folgen der Ernährung Docs,

Die Ernährungs-Docs
Folge 48: Rosazea, Reflux, Arterienverkalkung
Montag, 04. Oktober 2021, 21:00 bis 21:45 Uhr
Dienstag, 05. Oktober 2021, 01:05 bis 01:50 Uhr
Mittwoch, 06. Oktober 2021, 06:35 bis 07:20 Uhr

Für einige unter uns, dürfte das Thema Reflux interessant sein.

Mich fasziniert es immer wieder, wie man mit der richtigen Ernährung so manches medizinische Problem verbessern kann und das ohne immer noch mehr Medikamente zu nehmen.
03.10.2021 19:15 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
elo22 elo22 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2015
Beiträge: 178
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Spiriva Respimat, Dupixent 200 mg, Viani 50/500 µ
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Carina
Es gibt neue Folgen der Ernährung Docs,

Habe ich schon auf meinem NAS gespeichert.

Lutz
04.10.2021 04:42 elo22 ist offline E-Mail an elo22 senden Beiträge von elo22 suchen Nehmen Sie elo22 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hHheute um 21 Uhr gibt's die neueste Folge der Ernährungs-Docs im NDR Fernsehen - und schon vorab in der ARD Mediathek. Unsere Themen:

Die Themen heute,

Übergewicht

Schuppenflechte

Paradentitis


(Übergewicht kann Asthma verschlimmern.)
24.01.2022 15:36 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.681
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bei dieser Folge geht es u.a. um Asthma. Die Patientin mit Asthma hat zwar nicht bis zum Ende teilgenommen, aber die Tipps könnte man auch so umsetzen, wenn man will. Es geht vorwiegend um Zuckerreduzierung. Die Patientin hat zumindest per Video-Telefonie erzählt, was sie umgesetzt hat und wie es ihr damit geht. Es ging in den Beiträgen auch um entzündungshemmende Ernährung, was ja auch gut wäre.

Ernährungs-Docs Asthma, Allergien, COPD und Fettleber



Sonne Gruß Dulja lesen
26.09.2023 18:31 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Dankeschön Dulja, ich habe mir den Bericht mit dem Udo angesehen.
Was ich bei meiner Ernährungsumstellung relativ schnell festgestellt hatte, war der Platz in meinem Körper so wie die Expertin das erklärt hat. Meine Organe fühlen sich viel freier und sind nicht mehr so beengt und ich bekomme (gefühlt) besser Luft, auch wenn es sich nicht in meiner LuFu widerspiegelt.

Ich werde mir noch die weiteren Berichte anschauen zum Thema Allergien, denn die sind bei mir nicht mehr so stark ausgeprägt oder anders gesagt, ich habe eine höhere Toleranzgrenze bekommen.

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
26.09.2023 20:16 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Die Ernährungs - Docs

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!