Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Sporty stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sporty stellt sich vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Sporty123 Sporty123 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.08.2019
Beiträge: 6
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Foster 100/6 - Salbutamol bei Bedarf

Sporty stellt sich vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt, weiblich und aus Norddeutschland.

Ich schwimme gerne und auch 3-5 mal die Woche, zudem fahre ich gerne MTB - entweder auf richtigen MTB Strecken, langwöchigen Touren, oder auch nur auf dem Weg zur Arbeit. Auf der Arbeit beschäftige ich mich durchweg mit IT :-)

Ich habe mittlerweile einige Fragen zu dem mich betreffendem Thema "Belastungsasthma / nicht allergisch" und gucke mal, wo ich diese plazieren kann :)

Ich bin in diesem Thema noch komplett Neuling und habe diese Diagnose erst seit ca. 10 Monaten oder so.

Falls sonst Fragen sind, fragt immer gerne :)

VG :)
09.08.2019 09:24 Sporty123 ist offline E-Mail an Sporty123 senden Beiträge von Sporty123 suchen Nehmen Sie Sporty123 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sporty

Willkommen bei uns



Liebe Grüße Petra Winken
09.08.2019 09:36 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Sporty,

ein herzliches Willkommen
in unserem Forum.
09.08.2019 10:29 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Aloha
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 151
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Junik, Salbuhexal

RE: Sporty stellt sich vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi Sporty,

herzlich willkommen im Forum.

Schön dass du dich vorstellst.

Wie hat der Arzt dein Belastungsasthma diagnostiziert?

Mit Belastungstest?

Hast du nur Luftnot beim Sport? Oder tritt es auch so auf?

Lg

Bea
09.08.2019 19:10 Aloha ist offline E-Mail an Aloha senden Beiträge von Aloha suchen Nehmen Sie Aloha in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Sporty123!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem ------> Tipps für das Arztgespräch beim Lungenfacharzt Thread nachlesen.



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
09.08.2019 19:12 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sporty123 Sporty123 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.08.2019
Beiträge: 6
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Nein
Meine Medikamente: Foster 100/6 - Salbutamol bei Bedarf

Themenstarter Thema begonnen von Sporty123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi :)

@Aloha,

beim Sport hat er das nicht gemessen, es war eher normale Lungenfunktionstest der etwas eingeschränkt war, und unter Gabe eines sogenannten "Asthmatriggers (keine Ahnung, ich musste mehrmals etwas einatmen) wurde die Lungenfunktion auch schlechter.

Zusammen mit meinen Beschwerden, hat er wohl Belastungsasthma draus gemacht. :)

Wahrscheinlich ist es aber vllt auch einfach normales Asthma, was unter Belastung natürlich schlimmer ist.

Ich hatte damals immer Luftnot beim Sport. Aber sehr starke. Im nachinein betrachtet, habe ich aber auch manchmal atembeschwerden abends gehabt.

VG :)
26.08.2019 12:48 Sporty123 ist offline E-Mail an Sporty123 senden Beiträge von Sporty123 suchen Nehmen Sie Sporty123 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Sporty stellt sich vor

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!