Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Tipps gegen Heiserkeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps gegen Heiserkeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Näbelgaischd Näbelgaischd ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-266.jpg

Dabei seit: 08.04.2019
Beiträge: 7
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: ENERZAIR breezhaler, Salbuhexal, predni M
Herkunft: Baden-Württemberg

Tipps gegen Heiserkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe (beinahe) alle (un)möglichen Cortisol-Sprays...

Ich habe das Problem, dass ich nach wenigen Wochen bei täglicher Anwendung heiser werde und dies bei meinem Job bei dem ich im Verkauf 100% Stimme benötige sehr schwierig ist.

Das letzte halbe Jahr habe ich mich mit Kortison-Tabletten morgens und abends und dem Notfallspray über Wasser gehalten. Allerdings möchte ich von den Tabletten weg und versuche es aktuell mit einem Pulver-breezhaler.

Den aktuellen breezhaler verwende ich nun seit ca. 1 Woche, mal ist es gut, mal bin so heiser dass telefonieren nicht möglich ist. Ich nehme Lutschpastillen, trinke in der 1.Stunde mind. 1l Wasser, habe auch schon alles mögliche gegessen:
- trockenes Brot
- Müsli
- Toastbrot (getostet und ungetostet)
- Apfel

Ein Spacer hat mir auch nicht geholfen.

Tagsüber habe ich schon versucht:
- Islamoss
- Salzwasser-Spray für den Hals
- sämtliche Lutschpastillen aus Apotheke und Drogerie

Habt ihr mir einen Tipp was ich sonst noch versuchen kann um die Heiserkeit zumindest besser in den Griff zu bekommen?

Danke
21.08.2021 08:41 Näbelgaischd ist offline E-Mail an Näbelgaischd senden Beiträge von Näbelgaischd suchen Nehmen Sie Näbelgaischd in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Tipps gegen Heiserkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich habe das auch schon lange, es ist die Nebenwirkung des Kortison Spray.

Obwohl ich nur vor dem Essen Inhaliere, weil so durch das Essen und trinken viel von den kleinsten Partikelchen des Kortison  mit geschluckt werden und nicht an der Schleimhaut haften bleiben.

Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber wirklichen Erfolg hatte ich nicht.


Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
21.08.2021 12:04 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich weis nicht ob du schon Ciclesonid (Alvesco) als inhalatives Kortison versucht hast?

Wenn nein, dann ist es ein Versuch wert.

Problem: du musst selber mehr zuzahlen, weil die andren Kortisonpräparat als gleich gut wirkend gegen Asthma eingestuft sind und es mehr kostet als die regulären Präparate.
21.08.2021 21:41 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
kolibri kolibri ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani, Berodual Inhalationslösung, Singulair jun., L-Thyroxin, Östrogenpflaster
Herkunft: Thüringischer Sachse

RE: Tipps gegen Heiserkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ist zwar schon seeeehr lange her deine Frage, aber ich hab die Probleme auch.
Du könntest erstmal zu einem Phoniatiker gehen.
Hatte deswegen schon eine Stimmlippen-OP. Dann zur Stimmtherapie und da
wurde u.a. LaxVox-Übungen gemacht! Gibts auch bei Youtube solche Anleitungen,
den Schlauch kann man auch kaufen!
26.03.2023 19:32 kolibri ist offline E-Mail an kolibri senden Beiträge von kolibri suchen Nehmen Sie kolibri in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Sonnenkäfer Sonnenkäfer ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 1.813
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: S-H

RE: Tipps gegen Heiserkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

huh kolibri,
das mit dem laxvox habe ich auch gemacht. ich gebe aber zu, auf Dauer zu faul dafür zu sein... in letzter zeit denke ich oft, ich sollte das mal wieder anfangen. hilft dir das denn?
Grüßchen, käferle
29.03.2023 23:14 Sonnenkäfer ist offline E-Mail an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
kolibri kolibri ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani, Berodual Inhalationslösung, Singulair jun., L-Thyroxin, Östrogenpflaster
Herkunft: Thüringischer Sachse

RE: Tipps gegen Heiserkeit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Sonnenkäfer, leider hilft es mir nur so lange wie ich es anwende. Und dann gab ich wie du, keine Ausdauer mehr. Grins Grins
30.03.2023 09:07 kolibri ist offline E-Mail an kolibri senden Beiträge von kolibri suchen Nehmen Sie kolibri in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Tipps gegen Heiserkeit?

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!