Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Ba-Wü » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Ba-Wü
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Moigge Moigge ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.10.2021
Beiträge: 1
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani, Montelukast

Hallo aus Ba-Wü Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ein herzliches Hallo aus dem Kreis Ludwigsburg!

Ich bin 41 und hatte schon im Grundschulalter leichtes Asthma, dass während der Pubertät wieder Verschwand.

Nachdem meine Frühblüher-, Gräser- und Hausstauballergie nur Homöopathisch behandelt wurde ohman kam das Asthma mit Anfang 20 wieder; seitdem nehme ich Viani (in der Pollensaison früher 2x täglich, im Winter 1x), und hatte 20 Jahre lang nie wieder Probleme, und immer eine top Lungenfunktion.

Seit zwei Jahren plagen mich im Winter die Nebenhöhlen, und seit diesem Frühsommer habe ich heftigste Lungenprobleme, die sich hauptsächlich durch plötzliche, heftige Verschleimung darstellt. Seitdem nehme ich 2x tägl Viani forte, zur Zeit plus Montelukast, habe aber trotzdem täglich mehrfach Beschwerden, hauptsächlich durch Hausstaub. Trotz Putzen nur mit FFP Maske, dauernden Wischens und Luftreiniger ständig Husten und Verschleimung. Das Stoffsofa kann och trotz Absaugen und Milbopax nicht nutzen, ohne sofort Atemprobleme zu bekommen. Ich bin für jeden Rat dankbar!

Ganz liebe Grüsse
Moigge
20.10.2021 19:46 Moigge ist offline E-Mail an Moigge senden Beiträge von Moigge suchen Nehmen Sie Moigge in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Moigge

Herzliche willkommen bei uns
Wenn du Fragen hast immer raus damit.
Fühl dich wohl hier

Welcome



Liebe Grüße Petra Winken
20.10.2021 20:04 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Moigge,
herzlich Willkommen in unserem Forum.

Welcome

Liebe Grüße
carina
21.10.2021 09:35 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.681
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

guest Hallo und herzlich willkommen! willkommen

Stelle deine medizinischen Fragen bitte in den entsprechenden Unterforen oder bereits bestehenden Threads. Hier sind - wie im Eingangsbereich zum Vorstellungsthread in roter Schriftfarbe darauf hingewiesen - keine medizinischen Fragen und Diskussion gewünscht. Hier geht es nur um die Vorstellung. Danke!



Sonne Gruß Dulja lesen
21.10.2021 11:13 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus Ba-Wü

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!