Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Online Lungensport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online Lungensport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Online Lungensport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Fit bleiben mit Online-Lungensport
Wer mit einer chronischen Lungenerkrankung, wie z. B. #Asthma oder #COPD körperlich fit bleiben will, das Haus aber nicht verlassen will oder kann, hat Morgen, 10. Januar 2023, 16.30 Uhr wieder die Möglichkeit an der kostenlosen Online-Lungensportstunde der AG #Lungensport teilzunehmen. Wenn Sie Morgen mit Bettina Hübl, Sportlehrerin am Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, trainieren wollen, schicken Sie bitte ein E-Mail mit dem Betreff "Lungensport" an sportstunde@atemwegsliga.de. Sie erhalten nach Anmeldung Ihren persönlichen Einwahllink. Bitte geben Sie diesen nicht weiter, da es sonst zu Überbuchungen kommen kann!
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.lungensport.org


link



Liebe Grüße Petra Winken
09.01.2023 09:30 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Wir laden zur kostenlosen Online-Lungensportstunde ein.


Dienstag, den 21.02.2023 um 16:30Uhr mit Bettina Hübl

Ein Hilfsmittel wird für die kommende Lungensportstunde nicht benötigt.

Wenn Sie an der Online-Lungensportstunde teilnehmen möchten, senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Lungensport" an
sportstunde@atemwegsliga.de

Sie erhalten nach Anmeldung einen persönlichen Einwahllink. Bitte geben Sie diesen nicht weiter, da es sonst zu Überbuchungen kommen kann!


https://www.lungensport.org/



Liebe Grüße Petra Winken
20.02.2023 10:44 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.679
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hat das jemand ausprobiert?



Sonne Gruß Dulja lesen
24.02.2023 13:29 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

ich hatte an dem Tag leider keine Zeit, sonst hätte ich es ausprobiert. Evtl. nehme ich am nächsten Termin teil.


Der nächste Termin ist folgender:


Kostenlose Online-Lungensportstunde am Dienstag, 07.03.2023 um 16:30
07.03.2023 16:30:00

Wir laden zur kostenlosen Online-Lungensportstunde ein.
Dienstag, 07. März 2023 um 16:30 Uhr mit Bettina Hübl.

 https://www.lungensport.org/nachricht/kostenlose-online-lungensportstunde-a m-dienstag-07-03-2023-um-1630.html


Und das sind wohl weitere Termine:

Donnerstag, 16. März um 17 Uhr (Termin wird evtl. verschoben)
Dienstag, 21. März um 16:30 Uhr mit Bettina Hübl
Donnerstag, 30. März um 17 Uhr mit dem Team 20-9-5 Essen



Liebe Grüße von Nixe Winken
04.03.2023 13:26 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die nächste kostenlose Online-Lungensportstunde der AG #Lungensport findet am kommenden Dienstag, 4. April 2023, 16.30 Uhr statt. Trainieren Sie mit Bettina Hübl, Sportlehrerin am Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln. Lungensport.org



Liebe Grüße Petra Winken
02.04.2023 10:39 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Kostenlose Online-Lungensportstunde am Donnerstag, den 25. Mai um 17:00 Uhr



Zitat:

Wenn Sie an der Online-Lungensportstunde teilnehmen möchten, senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Lungensport" an sportstunde@atemwegsliga.de



Liebe Grüße Petra Winken
21.05.2023 16:22 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Dienstag 30.5 um 16.30 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Einladung zur online Lungensportstunde: Dienstag, 30.05.23 mit Bettina Hübl um 16:30 Uhr

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lungensportler:innen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer kostenlosen online Lungensportstunde und übersenden Ihnen den Einwahllink zur nächsten Sportstunde. Bitte beachten Sie, dass der Link nur für die aktuelle Lungensportstunde gültig ist.

Einwahllink: https://meet.goto.com/333039109 Für einige Übungen werden kleine Hanteln benötigt. (Alternativ können Sie Wasserflaschen oder Konserven verwenden).

Denken Sie bitte auch an bequeme Kleidung und stellen Sie sich ein Getränk bereit.

Um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten: Stellen Sie zu Beginn der Veranstaltung bitte Ihr Mikrofon auf stumm. Ebenso schalten Sie bitte Ihre Webcam aus. Nach dem Praxisteil haben Sie in einer Chat- oder Webcam- Fragerunde Zeit, Ihre Fragen zu stellen.

WICHTIG! Die Teilnahme an dieser Online-Lungensportstunde erfolgt auf eigene Gefahr und in Eigenverantwortung. Wir schließen jegliche Haftung aus. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich hiermit einverstanden. Bei Auftreten eines medizinischen Notfalls wählen Sie bitte unverzüglich die Notrufnummer 112 via Telefon/Handy.

Herzlichen Dank!

Ihre AG Lungensport

AG Lungensport in Deutschland e.V.
Raiffeisenstr. 38
33175 Bad Lippspringe
Telefon: 0 52 52 – 9 37 06 03
www.lungensport.org



Liebe Grüße Petra Winken
29.05.2023 18:03 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
6.06 um 17 Uhr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Einladung zur online Lungensportstunde: Dienstag, 6.06.23 mit Michaela Frisch um 17:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lungensportler:innen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer kostenlosen online Lungensportstunde und übersenden Ihnen den Einwahllink zur nächsten Sportstunde. Bitte beachten Sie, dass der Link nur für die aktuelle Lungensportstunde gültig ist.

Einwahllink: https://meet.goto.com/719533485
(Ein Hilfsmittel wird zur kommenden Stunde nicht benötigt).

Denken Sie bitte an bequeme Kleidung und stellen Sie sich ein Getränk bereit.



Liebe Grüße Petra Winken
01.06.2023 11:47 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Einladung zur online Lungensportstunde: Donnerstag, 12. Oktober um 18Uhr mit Michaela Frisch

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lungensportler:innen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer kostenlosen online Lungensportstunde und übersenden Ihnen den Einwahllink zur nächsten Sportstunde. Bitte beachten Sie, dass der Link nur für die aktuelle Lungensportstunde gültig ist.
Einwahllink: https://meet.goto.com/793392677

Welches Hilfsmittel benötigt wird, werden wir unter www.lungensport.org veröffentlichen.

Denken Sie bitte auch an bequeme Kleidung und stellen Sie sich ein Getränk bereit.
Um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten: Stellen Sie zu Beginn der Veranstaltung bitte Ihr Mikrofon auf stumm. Ebenso schalten Sie bitte Ihre Webcam aus. Nach dem Praxisteil haben Sie in einer Chat- oder Webcam- Fragerunde Zeit, Ihre Fragen zu stellen.
WICHTIG! Die Teilnahme an dieser Online-Lungensportstunde erfolgt auf eigene Gefahr und in Eigenverantwortung. Wir schließen jegliche Haftung aus. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich hiermit einverstanden. Bei Auftreten eines medizinischen Notfalls wählen Sie bitte unverzüglich die Notrufnummer 112 via Telefon/Handy.

Herzlichen Dank!
Ihre AG Lungensport
AG Lungensport in Deutschland e.V.
Raiffeisenstr. 38
33175 Bad Lippspringe
Telefon: 0 52 52 – 9 37 06 03
www.lungensport.org



Liebe Grüße Petra Winken
06.10.2023 18:02 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Einladung zur online Lungensportstunde: Donnerstag, 19. Oktober um 17:00 Uhr mit Sabrina Wensing

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lungensportler:innen,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer kostenlosen online Lungensportstunde und übersenden Ihnen den Einwahllink zur nächsten Sportstunde. Bitte beachten Sie, dass der Link nur für die aktuelle Lungensportstunde gültig ist.
Einwahllink: https://meet.goto.com/160808405

Für einige Übungen wird ein Taschentuch, Strohhalm und Wasserglas benötigt.



Liebe Grüße Petra Winken
13.10.2023 13:56 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » TV Tipps und andere Veranstaltungen » Online Lungensport

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!