Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus dem Alpenvorland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo aus dem Alpenvorland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Hallo aus dem Alpenvorland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo.
Nachdem ich jetzt einige Zeit hier schon gestöbert habe, stell ich mich auch mal vor.
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, 2 Mädels (5/7).
Die Diagnose bekam ich im April 2018. Hatte schon lange Beschwerden (Dauerhusten, ständige Infekte, chr. NNH).
Irgendwann sprach mich eine Verwandte auf meinen Zustand an, deren Mann pulmologe ist. Der meinte nach ein paar Sätzen, eindeutig. Ich bring dir was mit bis du nen Termin hast.
Seit dem probiere ich mich durch medis, mit mal mehr oder weniger Erfolg und Nebenwirkungen.
Im Moment bin ich bei Viani forte, budiair, Singular, spiriva und momegalen Nasenspray.
Für den Fall der Fälle rupatadin hochdosiert.
Ob mein Asthma jetz allergisch ist oder nicht, da scheiden sich die Geister. Allergien hab ich auf ambrosia, Löwenzahn, penicillium, aspergillus, Hamster, Hase, Hund, milben und wespen.
Einige interessante Artikel/Berichte hab ich schon gefunden.
Mal sehen in welche Richtung es weitergeht.

Grüße Manuela
15.07.2019 09:55 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Hallo aus dem Alpenvorland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Manuela,

auch wenn du schon eine Weile bei uns bist, möchte ich dich hier noch einmal herzlich Willkommen heißen.


Welcome



Da man sich hier nur vorstellen soll, schlage ich vor, ich kopiere deinen Beitrag und stelle ihn in - Meine Geschichte - da kann dann darüber dieskutiert werden.

Was hälst du davon?

Liebe Grüße
Carina
15.07.2019 10:38 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Manuela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Darfst du sehr gerne. Herzlichen Dank dafür!
15.07.2019 12:16 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Manuela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Aber zugriff auf den Bereich "meine geschichte" habe ich nicht...
Muss ich dafür erst was machen?
15.07.2019 12:28 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Autor Beitrag
Jacky Jacky ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 3.251
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: DuoResp Spiromax

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Manuela,

Ich glaube du bekommst Zugriff auf meine Geschichte wenn du zwischen 5-10 Beiträgen gemacht hast.

Hallo im Forum.

LG
Jacky
15.07.2019 13:25 Jacky ist offline Beiträge von Jacky suchen Nehmen Sie Jacky in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Manuela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ah ok, danke...
15.07.2019 15:05 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Manuela
Darfst du sehr gerne. Herzlichen Dank dafür!



Manuela,

ich kopiere deinen Beitrag schon mal zu - Meine Geschichte -

auch wenn du erst nach 10 Beiträgen dafür frei geschaltet wirst, sonst vergesse ich es am Ende noch zwink


Ich benne es - Manuelas Geschichte - du kannst dir aber auch einen anderen Titel aussuchen und ich ändere ihn dann.

Sicher hast du zu manchen Themen Frage an uns, dann kommen schnell 10 Beitrage zusammen.

LG Carina
15.07.2019 15:58 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Manuela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Alles klar. Danke. Der Titel passt schon.
Ja, ich wurschtel mich noch ein bisschen durch. Viele ältere Beiträge finde ich recht interessant.

Schönen Abend!
15.07.2019 19:32 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Autor Beitrag
Aloha
Tripel-As


Dabei seit: 24.06.2019
Beiträge: 151
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Junik, Salbuhexal

RE: Hallo aus dem Alpenvorland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schön, dass du dich vorstellst und uns deine Geschichte erzählst.

Lg

Bea
15.07.2019 19:53 Aloha ist offline E-Mail an Aloha senden Beiträge von Aloha suchen Nehmen Sie Aloha in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.125
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Manuela

Willkommen bei uns



Liebe Grüße Petra Winken
15.07.2019 20:04 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Manuela!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem ------> Tipps für das Arztgespräch beim Lungenfacharzt Thread nachlesen.



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
15.07.2019 21:21 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Manuela Manuela ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 30
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von Manuela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke auch euch!!!
16.07.2019 07:17 Manuela ist offline E-Mail an Manuela senden Beiträge von Manuela suchen Nehmen Sie Manuela in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Manuela: Manuela

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo aus dem Alpenvorland

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!