Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Weihnachtszeit - allergische Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtszeit - allergische Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Weihnachtszeit - allergische Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja, leider ist es so, dass auch in der Weihnachtszeit überall Allergene lauern.

Zitat:
Es duftet nach Weihnachten… allerorts ist der Geruch von Tannenbäumen, Zimt, Vanille, warmem Gebäck, gerösteten Maronen und vielem mehr wahrnehmbar. Eine schöne Zeit, doch leider ist sie nicht für alle völlig unbeschwert. Einer Umfrage zufolge sind 3 von 4 Erwachsenen „allergisch auf Weihnachten“. (1) Tannennadeln, künstliches Zimtaroma, vermehrter Einsatz von Duftstoffen und Aromaölen, spezielle weihnachtliche Nahrungsmittel oder schadstoffbelastete Kerzen sind für manche Menschen sehr problematisch.


Weitere Infos.........

http://www.purenature.de/allergienews-weizeiall
05.12.2016 19:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Weihnachtszeit - allergische Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Ruhe und Erholung wünschen sich die Menschen in der Weihnachtszeit. Für manche wird die Adventszeit jedoch regelmäßig zur Qual. Denn in vielen weihnachtstypischen Materialen stecken Stoffe, die die Gesundheit gefährden können und nicht nur Allergikern Probleme bereiten.


http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_3473415.html
05.12.2016 19:28 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Weihnachtszeit - allergische Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Menschen mit gestörtem Immunsystem sollten scharfe Gewürze, Räucherfisch und Duftkerzen aus Paraffin meiden
Etwa jeder dritte Bundesbürger leidet unter einer Allergie. Meistens an Heuschnupfen, weswegen sich die Betroffenen im Winter relativ sicher fühlen. Doch der Schein trügt: Gerade die Adventszeit mit ihren speziellen Düften und Speisen ist für viele Allergiker ein großes Problem.


https://www.welt.de/print/die_welt/wisse...Tannenbaum.html
05.12.2016 19:33 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Carina
RE: Weihnachtszeit - allergische Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Es gibt noch viel mehr Horrorgeschichten zu Allerien und Asthma unterm Weihnachtsbaum.

Aber wir sollten uns trotzdem die Vorfreude auf die Weihnachtstage nicht nehmen lassen. Natürlich muss man etwas vorsichtig sein, das ist der Grund warum ich diese Seiten hier einstelle aber das sind wir ja immer zwink

Zum Glück betrifft es ja nicht Jeden und auch nicht in dieser Vielzahl von möglichen Symptomen.
Wenn man aber in dieser Zeit reagieren sollte, wissen wir jetzt warum.

Vielleicht berichtet ihr dann mal, wenn ihr auf etwas reagiert habt.

Auf jeden Fall sollten wir uns zur Sicherheit eine ordentliche Ration an Antihistamin vor den Feiertagen besorgen aber bei den Meisten liegt die eh immer im Medikamentenschrank.

Ich wünsche euch, dass ihr verschont bleibt und die restliche Adventszeit und die Feiertage genießen könnt.
05.12.2016 19:43 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Weihnachtszeit - allergische Zeit

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!