Titelthema: Allergien - Hilfe, mein Immunsystem spielt verrückt!
Osteoporose: Aufbauhelfer für die Knochen
Bei etlichen Patienten brechen die Knochen trotz Behandlung. Neue Medikamente sollen das verhindern
Neue Allgemeine Gesundheitszeitung 1.April 2016 Asthma: Früh mit der Familienplanung beginnen
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol Herkunft: Mittelfranken
Zitat:
Original von Nixe
In der Apothekenumschau September 2016 A ist ein Artikel über Asthmasprays:
Richtig sprühen
Selbst langjährige Patienten machen beim Inhalieren von Medikamenten noch häufig Fehler.
Da müssen wir wohl in die Apotheke tappeln. Online ist nur diese Artikel der Apotheken-Umschau vom März 2016 verfügbar:
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol Herkunft: Mittelfranken
Ein etwas älterer Artikel aus der Apotheken Umschau, aber immer noch aktuell:
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja
Neue Pflegeprodukte in der Ellenbeuge testen - Tipp für Menschen mit überempfindlicher Haut
Neue Pflegeprodukte in der Ellenbeuge testen - Tipp für Menschen mit überempfindlicher Haut
24.02.2017 – 09:00
Zitat:
Baierbrunn (ots) - Menschen mit allergischer Haut sollten ein neues Pflegeprodukt erst einmal drei Tage lang in der Ellenbeuge testen. Wird es dort gut vertragen, reagiert die übrige Haut meist auch nicht allergisch, wie das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" schreibt.