Ich bin: Patient Ich habe Asthma: Ja Meine Medikamente: Berotec, Becloletason
Hallo zusammen
Da ich seit mehreren Jahren an Rückenproblemen leide und je nach schwere der Verspannung auch unter flacher Atmung, die Brustwirbelsäule fühlt sich blockiert an. Ich bin 38 Jahre alt
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden auch mal zu einem Lungenarzt zu gehen, um einfach herauszufinden ob die Blockade die Lungenfunktion beeinträchtigt. Nach Abschluss aller Test wurde bei mir dann ein leichtes Asthma diagnostiziert, Stufe1 denke ich.
Lungenfunktionstest lag zum Glück über dem Durchschnitt, nur beim ausatmen gab es Unterschiede nach Gabe von Berotec. Der FeNO Wert war zudem erhöht.
Jetzt habe ich 2 Medikamente erhalten und versuche das Asthma zu verstehen und damit umzugehen
Ich hoffe, dass ich hier wertvolle Tipps erhalte, hoffe aber auch auf einen guten Austausch.
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: Berodual, Ebastin Herkunft: NRW
Ich bin: Patientin Ich habe Asthma: Ja Ich habe Allergien: Ja Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol Herkunft: Mittelfranken