Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » auch neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auch neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
bagpuss
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 32
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

auch neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo :)

Ich bin 39 und habe vor 2 Jahren Asthma entwickelt.
bin also quasi eine Spätzünderin. Das habe ich auch recht dramatisch gemacht mit Krankenhaus und einem Peakflow unter 100.
Ich vermute, dass mir damals im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weggeblieben ist :(
Seither versuche ich mich damit anzufreunden.
Eine schwierige Freundschaft...
Göttin sei Dank bin ich nicht gegen meine geliebten Katzen allergisch.
LG
bagbuss



Well behaved women rarely make history
15.09.2011 19:40 bagpuss ist offline E-Mail an bagpuss senden Homepage von bagpuss Beiträge von bagpuss suchen Nehmen Sie bagpuss in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo bagpuss!!!

willkommen

Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns und freue mich schon auf einen regen Austausch mit dir.

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
15.09.2011 19:46 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome bagpuss!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps. smile


Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
15.09.2011 19:48 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Bagpuss

Willkommen im Forum




Liebe Grüße Petra Winken
15.09.2011 19:50 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
bagpuss
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 32
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von bagpuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Oh Danke für das herzliche Willkommen.
Ja ich hoffe einen guten Austausch zu finden :))
LG
bagpuss



Well behaved women rarely make history
15.09.2011 19:59 bagpuss ist offline E-Mail an bagpuss senden Homepage von bagpuss Beiträge von bagpuss suchen Nehmen Sie bagpuss in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Woelli Woelli ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 125
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Forster, Spiriva, Singulair, Kortison, Berotec bei Bedarf...außerdem Insulin
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Bagpuss smile
auch von mir ein herzliches Willkommen, du wirst dich wohlfühlen hier bei uns.....
liebe Grüße Woelli Winken
15.09.2011 20:44 Woelli ist offline E-Mail an Woelli senden Beiträge von Woelli suchen Nehmen Sie Woelli in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
nanu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

willkommen


auch von mir :) hoffe du fühlst dich wohl bei uns.
grüßli nanu
16.09.2011 07:47

Autor Beitrag
bagpuss
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 32
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von bagpuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

smile Danke

Ich wohne seit fast 5 Jahren bei den Inselaffen. Die gesundheitliche Versorgung läßt einen hier ja mitunter die Fußnägel hochklappen.
Aber sie sind schrullig und liebenswert.
Wie schon gesagt: mein Asthma hat sich sehr spät entwickelt.
Wie ich denke, aus einer sehr stressigen Situation heraus.
2009 und 2010 hätte ich gute Chancen auf den Hauptgewinn der nationalen Kellerralley gehabt.
ironischerweise habe ich in Bremen bei einer derAsthma Koriphäen studiert. Damals habe ich habe ich aber nicht richtig zugehört, weil ich Asthma für langweilig hielt und überhaupt betraf es weder mich noch mir nahe stehende Personen.
Jetzt wünschte ich mir natürlich, ich hätte damals besser zugehört.



Well behaved women rarely make history
16.09.2011 18:02 bagpuss ist offline E-Mail an bagpuss senden Homepage von bagpuss Beiträge von bagpuss suchen Nehmen Sie bagpuss in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo bagpuss! Winken

Du kannst uns gerne noch mehr von deiner (Asthma-) Geschichte erzählen. Nutze aber bitte hierfür den entsprechenden Bereich (meine Geschichte). Dieses ist dann auch nicht für jeden einsehbar.

Dieser Bereich hier ist nur für eine kurze Vorstellung und Begrüßung da!! smile

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
16.09.2011 18:12 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
bagpuss
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 32
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Themenstarter Thema begonnen von bagpuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

schon gefunden, danke smile



Well behaved women rarely make history
16.09.2011 18:48 bagpuss ist offline E-Mail an bagpuss senden Homepage von bagpuss Beiträge von bagpuss suchen Nehmen Sie bagpuss in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » auch neu hier

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!