Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Hallo :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo, Winken
ich bin Schlappi, 14 Jahre alt. Bin Schülerin in der 8 Klasse, auf der Realschule. Bin gerade in der Ausbildug für die JuLeiCa und arbeite in dem Kigo- & Konfiteam, Jugend-Delegierte unsrer Gemeinde und seit 1 Jahr Schusani freu . Ich reite gerne (möchte bald mit Dressur und Springen anfangen), spiele Trompete seit 4 Jahren, Eiskunstlauf ist auch ein Hobby von mir, genau so wie fotografieren.
Bei mir wurde vor bald 3 Monaten der Verdacht auf Asthma ausgesprochen, wo sich die Ärzte jetzt auch schon wiedersprechen ohman Wut . Frage mich wie ihr das aushaltet?!

LG Schlappi
20.11.2011 16:22 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Schlappi

Willkommen in unserer Runde.
Nun hat es ja doch geklappt mit der Vorstellung. zwink
Du hast ja richtig viel zu tun.
Ich fotografiere übrigens auch sehr gerne.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
20.11.2011 16:32 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Schlappi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke :D
Was fotografierst du den gerne?
20.11.2011 16:41 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Findest du in der Plauderecke unter Wetter und Natur zwink



Liebe Grüße Petra Winken
20.11.2011 16:43 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
fibi fibi ist weiblich
König


images/avatars/avatar-254.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 906
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

RE: Hallo :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo schlappi,

vielen dank für deine vorstellung....

ich bin auch immer sehr gerne geritten, hatte zwei pferde. in deinem alter bin ich dressur und springen geritten, mit meinem dressurpferd erfolgreich m-dressur.als mein dicker altersbedingt auf die koppel gehen durfte hab ich mir einen jungen isländer selbst ausgebildet, ein viergänger, der letzten februar wegen eines unheilbaren cushing-syndroms eingeschläfert werden musste. aktuell bin ich pferd- und ponylos, bin auch seit den sommerferien nicht mehr geritten.

hm, wie wir das aushalten? naja,.... bei den meisten steht ja irgendwie die Diagnose. der umgang mit einer chronischen krankheit stellt einem immer wieder vor größere und kleinere probleme...

kopf hoch! hast du denn ständig probleme? wie kams auf den verdacht,d ass du Asthma hast? was wurde untersucht?

liebe grüße
von der fibi



Das Leben findet heute statt!


ausruhen
20.11.2011 18:40 fibi ist offline E-Mail an fibi senden Beiträge von fibi suchen Nehmen Sie fibi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Schlappi
RE: Hallo :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Fibi,
dass ist ja schade mit deinen Pferden.
Meine Mutter nutzt jetzt natürlich den Verdacht aus, um mir zu verbieten zu reiten und Trompete zu spielen Wut ohman .

Ok, was wurde untersucht? :
Bisher eigentlich nur LuFu und abhören

Ob ich ständig Probleme habe? :
Mittlerweile geht es eigentlich wieder

LG Schlappi
20.11.2011 18:49 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Schlappi! Winken

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
20.11.2011 19:08 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Schlappi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Dankeschön smile
20.11.2011 19:11 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Woelli Woelli ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-185.jpg

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 125
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Forster, Spiriva, Singulair, Kortison, Berotec bei Bedarf...außerdem Insulin
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Schlappi
auch ein willkommen von mir.
Ich habe mal gehört, dass Trompete spielen sogar gut für Asthma sein soll, ich habe da einen Bekannten er hat seitdem er Tropete spielt kaum noch Probleme mit der Luft.
liebe Grüße Woelli
20.11.2011 20:19 Woelli ist offline E-Mail an Woelli senden Beiträge von Woelli suchen Nehmen Sie Woelli in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Schlappi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Woelli
20.11.2011 22:09 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Schlappi!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.
Wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
24.11.2011 14:13 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Schlappi Schlappi ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 177
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Hessen (2. Heimat NRW)

Themenstarter Thema begonnen von Schlappi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke Allergen  Grins
24.11.2011 15:32 Schlappi ist offline E-Mail an Schlappi senden Beiträge von Schlappi suchen Nehmen Sie Schlappi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hallo :D

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!