Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Bis hier hin und noch weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis hier hin und noch weiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
FreshAir
Grünschnabel


Dabei seit: 08.12.2011
Beiträge: 1

Bis hier hin und noch weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Abend zusammen,

ich komme aus dem "schönen" Ruhrpott und leide unter Asthma und Allergien, aber es wäre alles halb so wild, wenn ich nicht ständig "erkältet" wäre. Gripale Infekte, Virusinfekte, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen alles kommt und das immer wieder.


Früher - mittlerweile bin ich Ende 20 - war das noch viel schlimmer. Ich möchte euch einerseits vor Fehlern warnen die ich gemacht habe andererseits auch um Hilfe bitten, aber alles der Reihenfolge nach.

In meinem Elternhaus wurde geraucht und und ich denke bzw. mittlerweile habe ich Gewissheit, dass ich damals schon mit "Bronchenstichen" auf den Qualm reagiert habe und sich so mein Asthma früh angekündigt hat, aber da ich damals dachte, dass sei normal habe ich nicht viel gesagt und versucht es so zu ertragen wie mein Bruder (ohne Asthma). Erst viel später Begriff ich, dass dieser "Schmerz" Teil meiner Krankheit ist. Schmerz ist natürlich hier der völlig falsche Begriff, aber ich kann es nicht genau beschreiben, dieses Gefühl, wenn sich Zigarettenqualm durch meine Atemwege schleicht.

1. Also Fehler Nr. 1 Rauchen im Haus wenn die Kinder Asthma/Allergien haben

So ich denke mein größter Fehler war damals aber ein anderer. Ich habe mir wegen meiner Akne so ein "Breitspektrumantibiotikum" verschreiben lassen. Eine morgens eine abends und das bestimmt zwei Jahre lang. Ich bin davon überzeugt, dass mein Imunsystem dadurch so stark gelitten hat, dass dadurch "alles" erst richtig ausbrach.

2. Also vermeidet Antibiotikum über längere Zeiträume wo es geht und gerade bei so was wie ner Akne, die eigentlich jeder Jugendliche hat -> Finger weg! (Rede hie rnicht von Infekten oder sowas.

3. Ich habe selber mit dem Rauchen angefangen. Ein absolutes No-Go, aber wenn man erstmal süchtig ist, wird es schwer wieder davon weg zukommen.

Also Rauchen und die Antibiotika haben meine leichten Allergien (oder auch keine ) innerhalb weniger Jahre so verstärkt, dass bei mir im Frühsommer garnix mehr ging. Es war teilweise so schlimm, dass ich einmal im Monat ne deftige Erkältung hatte (ganzjährig) und im Frühjar eines morgens meine Augen nichtmehr aufbekommen habe, weil sie verklebt waren von den trockenen Tränen.

Ich habe damals eine Hyposensilibiersung gemacht und da wurde auch mein Asthma festgestellt und die Hypo hat gewirkt und seitdem ist meine Allergie in einem normalen Bereich.

4. Macht so eine Hyposensilibiesrung. Wenn sie euch auch nur halb so gut tun wird wie mir, dann ist das ein voller Erfolg.

Die 4 Tipps kann ich euch guten Gewissens geben.
Aber ich hoffe ihr habt auch ein paar Tipps für mich. Ich will nichtmehr erkältet sein.
Und zwar garnichtmehr. Eigentlich ging es bei mir die letzten Jahre besser, weil ich fast täglich draußen spazieren war, aber diese sJahr habe ich schon wieder die 4. Erkältung und das geht mir gegen den Strich.
Ich weiß, der beste Tipp wäre hier wegziehemn irgendwo wo die Luft besser ist, aber das ist vorerst nicht machbar.
Also was tut ihr um euch vor Erkältungen zu schützen.

Gruß an alle
Gregor
08.12.2011 22:31 FreshAir ist offline E-Mail an FreshAir senden Beiträge von FreshAir suchen Nehmen Sie FreshAir in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo FreshAir!

Herzlich Willkommen bei uns!

Dieser Thread soll nur zur kurzen Vorstellung genutzt werden. Wenn du Fragen oder Tipps hast, benutze bitte die dafür bereitgestellten Unterforen.

Ich wünsche dir einen guten und regen Austausch!

Liebe Grüße Simone



Liebe Grüße von Nixe Winken
09.12.2011 09:21 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo FreshAir,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
09.12.2011 16:27 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo FreshAir

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
09.12.2011 18:43 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Bis hier hin und noch weiter

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!