Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Ich stell mich vor... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich stell mich vor...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Minnieline
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2012
Beiträge: 2
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Foster, Salbutamaol
Herkunft: Deutschland

Ich stell mich vor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo liebe Foris,

ich bin 49 Jahre alt und am 22.Februar wurde bei mir leichtes Asthma festgestellt, angefangen hat aber alles voriges Jahr Ende November. Da stand ich wie gewohnt morgens auf meinem Laufband und bekam nach den ersten Minuten nur noch schwer Luft.Das setzte sich dann aber den ganzen Tag fort, egal ob ich in Bewegung war oder nicht.Ich ging den nächsten Tag zu meinem HA und der schickte mich zum Röntgen, danach zum Kardiologen vom Kardiologen wurde ich zum Lungen CT geschickt und bei allen Untersuchungen war nichts festzustellen. Ja der Termin bei einem Pneumologen ließ dann auf sich warten.
Am 22.Februar wurde dann die Diagnose Asthma gestellt. Mit dem Foster , daß ich jetzt morgens und abends nehmen muß, ging es mir sofort besser, so daß ich das Salbutamol noch nicht brauchte. Dafür kämpfe ich seit 3 Tagen mit Übelkeit, ich hoffe das legt sich wieder, ich kann mir nicht vorstellen damit leben zu können.

LG Minnieline
09.03.2012 13:42 Minnieline ist offline E-Mail an Minnieline senden Beiträge von Minnieline suchen Nehmen Sie Minnieline in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Minnieline

Willkommen bei uns im Forum.





Liebe Grüße Petra Winken
09.03.2012 14:11 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Minnieline !

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.
Wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
09.03.2012 20:36 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Minnieline
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2012
Beiträge: 2
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Foster, Salbutamaol
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Minnieline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die nette Begrüßung. smile
10.03.2012 09:22 Minnieline ist offline E-Mail an Minnieline senden Beiträge von Minnieline suchen Nehmen Sie Minnieline in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Ich stell mich vor...

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!