Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Viele Infektionen Zeichen für Immunschwäche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Viele Infektionen Zeichen für Immunschwäche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Viele Infektionen Zeichen für Immunschwäche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Viele Infektionen Zeichen für Immunschwäche

Vermehrte Infektionen bei Kinder Anzeichen für eine Immunschwäche

Zitat:
Kinder sind aufgrund ihrer noch nicht voll ausgeprägten Abwehrkräfte tendenziell anfälliger für Infektionen als Erwachsene. Bis zu zwölf fieberhafte Erkrankungen im Jahr sind laut einer aktuellen Mitteilung des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) bei den Heranwachsenden normal. Werden die Kinder häufiger als zwölfmal im Jahr krank oder treten vermehrt Komplikationen bei eigentlich eher harmlosen Erkrankungen wie beispielsweise einer Erkältung auf, so kann dies laut Aussage des Bundespressesprechers vom BVKJ, Dr. Ulrich Fegeler, ein Hinweis auf einen Immundefekt sein. Zwar liege nur „in den seltensten Fällen eine Immunschwäche vor“, doch die Eltern und Ärzte sollten hier trotzdem besonders aufmerksam sein, mahnte der Experte.


Quelle und ganzer Artikel hier



Liebe Grüße Petra Winken
10.03.2012 22:24 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Viele Infektionen Zeichen für Immunschwäche

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!