Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden

Zitat:
Katzen, Hunde und Co. haben einen festen Platz in vielen Familien: 23 Millionen Haustiere gibt es in Deutschland - Zierfische und Terrarienbewohner nicht mitgerechnet. Doch immer öfter reagieren die Halter allergisch auf ihre vierbeinigen Mitbewohner. Jede zehnte Frau und jeder zwölfte Mann braucht nur in die Nähe eines behaarten Vierbeiners zu kommen, schon beginnen Niesattacken, Augenjucken oder Atemnot - und dabei ist "Nähe" ziemlich relativ: Manchmal genügt es schon, wenn nur ein Katzenhalter neben dem Allergiker Platz nimmt. Die allergieauslösenden Hinterlassenschaften der Tiere sind überall: die Allergene aus ihrem Schweiß, Talg, Speichel oder Urin haften an Haaren und Hautschuppen und verteilen sich im ganzen Haus und in den Kleidern des Besitzers.


Quelle und vollständiger Bericht http://www.stern.de/allergie/erkrankunge...CFcor3godrVNlkA



Liebe Grüße Petra Winken
01.04.2010 14:51 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marali Marali ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 13
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Symbicort, Salbutamol, Singulair
Herkunft: Thüringen

RE: Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Löckchen
Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden

Zitat:
die Allergene aus ihrem Schweiß, Talg, Speichel oder Urin haften an Haaren und Hautschuppen


Quelle und vollständiger Bericht http://www.stern.de/allergie/erkrankunge...CFcor3godrVNlkA


Das Wort Tierhaarallergie liest man so oft und es wird mit Unrecht benutzt. Sind es ja nicht die fliegenden Haare sondern die Eiweismoleküle in oben genannten Absonderungen. Bei uns klebt doch auch kein Schweiß (wobei Hunde nur Schweiß an den Fußballen absondern), Talg, Speichel oder Urin am ganzen Körper. bbrrrrr wie ekelhaft oh
Ich versteh nicht das immer soviel Wirbel um herumfliegende Haare gemacht wird wo doch weit aus mehr dazu gehört...
bla



15.03.2012 14:05 Marali ist offline E-Mail an Marali senden Beiträge von Marali suchen Nehmen Sie Marali in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Wenn Haustiere zu Plagegeistern werden

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!