Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Pollenschutzgitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pollenschutzgitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Pollenschutzgitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo ihr Lieben!

Ich habe meine alten Pollenschutzgitter aus dem Discountpreissegment ausgetauscht in neue, die bis zu 97% filtern sollen.
Sie sind nun schon eine Woche an allen Fenstern und ich habe einen positiven Unterschied festgestellt.
Ich muss nicht mehr so viel niesen bei geöffnetem Fenster, eigentlich niese ich so gut wie gar nicht mehr, nur noch wenn ich das Haus verlasse bzw. wenn ich mich mal kurz auf dem Balkon aufhalte.
Den Durchzug halten sie auch stand und lassen so gut wie nix durch, ich würde ja von meinem Gefühl her sagen, dass sie gar nix durchlassen außer Luft.

Sie sind zwar ein bisschen dunkler wie ganz leicht getönte Fensterscheiben, aber eben auch viel engmaschiger und trotzdem sehr luftdurchlässig.
Diese Pollenschutzgitter sind (ab)waschbar bzw. werden sie auch vom Regen sauber gewaschen (dazu kann ich leider noch keine Testerfahrung berichten... wird aber zu entsprechender Zeit nachgeliefert).
Ich glaube, ich habe diesen verdammten Plagegeistern den Garaus gemacht.

Wer sehr starker Pollenallergiker ist und noch keine Pollenschutzgitter hat und darüber nachdenkt sich welche anzuschaffen, dem würde ich die Pollenschutzgitter aus dem Discountpreissegment nicht empfehlen, denn in diesem Fall traf das Sprichwort »Wer billig kauft, kauft doppelt!« bei mir zu.

----------------------------------


Herrje... jetzt wo ich so darüber nachdenke, auch wenn ich es so wollte, wird mir bewusst, dass ich Gitter vor den Fenstern habe.
Gotte bewahre mich oder wer auch immer, dass ich nicht noch auf die Idee komme mir eine Fußkette kaufen zu wollen.

Gitter vor den Fenstern, Fußfessel am Bein, fehlt ja nur noch der Bewährungshelfer an meiner Seite.
Mein Gott, ich erfülle mir gerade meinen schlimmsten Albtraum. *StirnrunzelundängstlichandenNägelkaue*

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
10.06.2012 12:22 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Lillly
Foren As


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 22.04.2012
Beiträge: 75
Ich bin: Angehörige
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein

RE: Pollenschutzgitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich hatte Pollenschutzgitter von Tesa gekauft und vor den Fenstern. Da sah man nicht mehr raus. Weiß und dicht, und ich hatte das Gefühl, die lassen kein Lüftchen mehr durch.
Ich habe sie wieder abgemacht und lasse die Fenster lieber zu.
Ich fand die nicht so gut.
Vielleicht hast du andere, besser. Obwohl die von Tesa waren auch nicht gerade billig.

LG Lillly
10.06.2012 23:06 Lillly ist offline E-Mail an Lillly senden Beiträge von Lillly suchen Nehmen Sie Lillly in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
ViSa0411 ViSa0411 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 33
Ich bin: Angehörige
Meine Medikamente: Viani mite,Cetirizin,Montu lokast und Div.andere sachen
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo an alle....

mein Sohn ist nun auch schon seit 1 1/2 Jahren allergiker und ich muss sagen die Pollenfilter sind zwar Pollensicher aber auch Luftundurchlässig sauer und rausschauen ist auch nicht mehr....nun habe ich eine Neue Art von Pollengitter gefunden diese sehen aus wie insektengitter nur viel engmaschiger....gekauft habe ich sie noch nicht da sie sehr kostenintensiv sind schade eigentlich da wir dachfenster haben und in unserer wohnung steht die luft...



Genieße dein Leben jeden Tag aufs neue....denn es könnte viel zu schnell vorbei sein....
05.08.2014 18:44 ViSa0411 ist offline E-Mail an ViSa0411 senden Beiträge von ViSa0411 suchen Nehmen Sie ViSa0411 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Allergien » Pollenschutzgitter

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!