Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hello » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hello
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Jennifer
unregistriert
Hello Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Winken Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin Jennifer, bin 17 Jahre alt. Gehe zur Zeit noch in die Schule und mache eine Ausbildung zur Krankenschwester. Hab leider Asthma, die Diagnose ist aber noch nicht so lange gestellt. Erst letzten Freitag, denn ich hatte sehr mit husten zu kämpfen und Atemnot am Freitag wars dann so schlimm dass mein Freund mich überredet hat mal zum Arzt zugehen. Dann ging ich mit ihm zusammen denn ich wollte nicht alleine gehen, weil ich nicht wusste was dabei rauskommen würde. Ich dachte dass ich jetzt zum Arzt gehen würde und dann bekäme ich dann Husten Sirup und nach ein paar Tagen wärs dan wieder okay. Njaa wir sind dann in die Notaufnahme gegangen.Nach 2 Stunden kam ich dann endlich an die Reihe, sie machte ein paar Test , stellte mir viele Fragen und dann sagte sie zu mir dass ich Asthma habe. Da ich schon seit 4 Jahren allergisch gegen Pollen bin und seit genau 2 Jahren immer in der Pollenzeit ununterbrochen husten muss. Ja das war so ein bisschen meine Geschicht wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr mir die ruhig stellen.
29.04.2010 18:39

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Jennifer

.willkommensfeuer:

Deine Diagnose ist ja wirklich noch frisch.
Und mit Hustensaft das war wohl nichts.
Leider.
Aber mit den richtigen Medikamenten und Dosierung kann man damit gut umgehen.
Ich hoffe du findest hier ein paar Infos die dir helfen.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
29.04.2010 18:43 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jennifer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Dankeschön....Ja das stimmt mit dem Hustensaft war wirklich nichts. Naja jetzt hab ich so Tabletten bekommen die ich jeden Tag nehmen muss und mein Notfallspray Ventolin. Es hilft auch einiger Massen, ist aber in den letzten Tagen einwenig schlimmer geworden.Aber hab einwenig Probleme mit der Diagnose klar zukommen.
29.04.2010 18:46

Autor Beitrag
heikeb6


Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo Winken

erstmal willkommen das du probs. mit der Diagnose hast glaub ich dir gerne ,habe ich auch :drück:
aber hier sind menschen denen es genauso geht und auch zuhören und tips geben.

lg heike
29.04.2010 19:26 heikeb6 ist offline E-Mail an heikeb6 senden Beiträge von heikeb6 suchen Nehmen Sie heikeb6 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Jennifer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die nette Begrüßung. Ja ich hoffe echt dass ich dann im laufe der Zeit damit klar komme.
30.04.2010 17:20

Autor Beitrag
DupMim DupMim ist weiblich


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 38
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hi und willkommen, Winken

hier findest du bestimmt viele hilfreiche Tipss. :)



Tschau, tschau wird gewünscht^^
08.05.2010 21:38 DupMim ist offline E-Mail an DupMim senden Homepage von DupMim Beiträge von DupMim suchen Nehmen Sie DupMim in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Hello

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!