Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Asthma und Sport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asthma und Sport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Asthma und Sport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Asthma und Sport - kein Widerspruch

Zitat:
Wer untrainiert ist, dem geht im Alltag schnell die Puste aus. Das gilt vor allem für Asthma-Kranke. Sportlich aktive Patienten haben seltener Anfälle und kommen besser mit ihrer Krankheit zurecht. Regelmäßiger Sport trainiert die Lunge, kräftigt die Atemmuskulatur und schützt vor Infekten. Am besten geeignet für Asthma-Patienten sind Ausdauersportarten mit gleichmäßiger Belastung, zum Beispiel Schwimmen, Radfahren, Rudern, Jogging oder Walking.


Quelle und ganzen Bericht könnt ihr hier lesen

http://www.gesundheit.de/krankheiten/lun...ein-widerspruch



Liebe Grüße Petra Winken
01.05.2010 16:33 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.683
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Asthma und Sport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Auf der Website von NetDoktor habe ich folgende (und andere) Emfehlungen gefunden:

Zitat:
Vor jedem Training vorbeugend eine Dosis eines schnell wirkenden Bronchien erweiternden Medikaments (Bedarfsmedikament, kurzwirksames Beta-2-Sympathomimetikum) inhalieren.


Quelle und ganzen Bericht könnt ihr hier lesen:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Asth...-Sport-362.html



Sonne Gruß Dulja lesen
26.04.2016 07:44 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Carina Carina ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 24.09.2011
Beiträge: 11.332
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: NRW

RE: Asthma und Sport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Die Deutsche Atemwegsliga berichtet......


12.04.2016 08:37

Video-Bericht vom DGP-Kongress: Wie kommt man zum Lungensport?

Link zum Video


http://www.atemwegsliga.de/aktuell/video...a-und-copd.html


Bei vielen chronischen Erkrankungen der Lunge ist Sport und körperliche Aktivität eine der effizientesten Maßnahmen, um Atemnot zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern. In Deutschland existiert ein Netzwerk ambulanter Lungensportgruppen, die ein speziell auf die Bedürfnisse von Atemwegspatienten zugeschnittenes Training unter der Leitung qualifizierter Trainerinnen und Trainer möglich machen

: www.lungensport.org/lungensport-register.html

Aber wie wird Lungensport verordnet und welche formalen Vorausetzungen müssen für die Teilnahme am Lungensport erfüllt werden? Darüber berichten die Vorstandsmitglieder der AG Lungensport, Frau Dr. Taube und Dr. Schultz in unseren neuen Video.

Weiterlesen …
24.06.2016 12:57 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma » Asthma und Sport

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!