Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Rohmilch senkt Allergie- & Asthma-Risiko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohmilch senkt Allergie- & Asthma-Risiko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Rohmilch senkt Allergie- & Asthma-Risiko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Rohmilch senkt Allergie- & Asthma-Risiko

Zitat:
Der Konsum von Rohmilch soll das Risiko, an Allergien oder Asthma zu erkranken, senken. Wissenschaftler an der LMU München haben in einer Studie entdeckt, dass Rohmilch diverse Stoffe enthält, die vor allem Kinder vor Allergien und Asthma schützen soll. Demnach soll das Risiko an Asthma zu erkranken durch den Konsum von Rohmilch um rund 40 bis 50 Prozent vermindert werden.


Quelle und ganzer Artikel hier:

Klick



Liebe Grüße Petra Winken
22.07.2012 20:33 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
schneeglöckchen schneeglöckchen ist weiblich
König


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 917
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Meine Oma hät die Buernhof Milch wohl nicht abkochen solllen pfeiff
22.07.2012 20:53 schneeglöckchen ist offline E-Mail an schneeglöckchen senden Homepage von schneeglöckchen Beiträge von schneeglöckchen suchen Nehmen Sie schneeglöckchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Petra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Na wenn sie das gewusst hätte



Liebe Grüße Petra Winken
22.07.2012 20:55 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Banci
Haudegen


Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 644
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Man muß allerdings Rohmilch sehr vorsichtig betrachten. Sie kann viele Keime erhalten. Schwangere und Stillende sollte darauf verzichten, da grad in der Milch viele Keime (z.b. Listerien) sein können die Fruchtschädigend sind. Ebenso bei Säuglingen sollte auf Rohmilch verzichtet werden.Auch Personen deren Imunsysthem nicht ausreichend kompetent sind sollten die Finger davon lassen, allen guten Durst.

Glg
Banci
22.07.2012 20:58 Banci ist offline E-Mail an Banci senden Beiträge von Banci suchen Nehmen Sie Banci in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Dulja Dulja ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 3.685
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: symbiocort 160, Sultanol
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich habe als Kind bei Oma Rohmilch getrunken, weil ich die abgekochte nicht mochte. Ich habe sie damals gut vertragen, habe heute aber trotzdem Asthma. sad Ansonsten kann ich mich Banci nur anschließen - Rohmilch ist mit Vorsicht zu genießen!



Sonne Gruß Dulja lesen
23.07.2012 12:21 Dulja ist offline Beiträge von Dulja suchen Nehmen Sie Dulja in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Muckelchen   Zeige Muckelchen auf Karte Muckelchen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 354
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani,Flutide nasal, Salbutamol, L-Thyroxin, Eisen und Vitamin C
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Winken

Also, ich kann mich ja täuschen, aber soweit ich weiß, darf der Landwirt überhaupt keine Rohmilch verkaufen. Wie schon richtig geschrieben, enthält sie viele Keime. Aber ich mach mich da nochmal schlau. Ehrenwort. Meld mich da nochmal.

Was ich jetzt nicht so herauslese, ob sie die Milch vorher abgekocht haben? Ich meine jetzt nicht die H-Milch. Die wurde ja ultrahocherhitzt. Wir beziehen auch Milch direkt vom Hof. Dort wird sie vorher aber abgekocht.

Muckelchen

P.s. Die Milch direkt nach dem melken ist suuuuuuperlecker ..... Aber keinem weitersagen ....



hallo Kalorien sind kleine Wesen, die Nachts die Kleidung enger nähen ! tschüssi


Tochter (5) Asthma und Neurodermitis! Medi's: Viani (1-0-1), Flutide nasal, bei Bedarf: Salbutamol , Atrovent , Infekto Corti Krupp, Prednisolon
Der Papa ist jetzt auch mit Budesonid und Loratadin dabei !
29.07.2012 15:28 Muckelchen ist offline E-Mail an Muckelchen senden Beiträge von Muckelchen suchen Nehmen Sie Muckelchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
abba
Eroberer


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo, Winken

Ich zweifle an der Rohmilchstudie. Für mich sind Allergien eher vererbbar.
Einzig könnte ich mir vorstellen, dass Colostrum hilft. Das gäbe es aber auch in Tablettenform. zwink

LG
abba
30.07.2012 09:46 abba ist offline Beiträge von abba suchen Nehmen Sie abba in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Biene Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also ich könnte ohne Milch nicht leben . Schon als Kind gabe es immer Rohmilch vom Bauernhof und Nachbarn meiner Oma .
Und auch heute scheu ich mich nicht mal eine Tasse echte Kuhmilch zu Trinken, aber heute ehr selten wegen den hohen Fettanteil der Rohmilch.

Ein TV-tipp für heute 31.7. (17.00 - 17.45 ) zu dem Thema habe ich gerade gefungen.
Ob pro oder kontra , mal sehen....

http://www.einsplus.de/index.php?id=1005...D=1018298852323
31.07.2012 07:18

Autor Beitrag
carole carole ist weiblich
König


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 02.08.2010
Beiträge: 893
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani forte, Singulair, Berotec, Atrovent, Methylprednisolon 16 mg b.B., Antihistaminika
Herkunft: Baden Wuerttemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

also ich habe als Kind oft Rohmilch getrunken. Meine Oma hatte zwar keinen Bauernhof, aber so ein bisschen Landwirtschaft für den Eigenbedarf.

Vielleicht sind meine Allergien deswegen erst so spät aufgetreten Grins - und das Asthma noch später zwink

Meinem "Vorleben" nach dürfte ich ja echt keine Allergien usw. haben. Ich bin ja auf dem Land mit Tieren aufgewachsen.

Das kann man bestimmt nicht so verallgemeinern!!!

Grüße carole
31.07.2012 12:05 carole ist offline E-Mail an carole senden Beiträge von carole suchen Nehmen Sie carole in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Asthma und Allergie News » Rohmilch senkt Allergie- & Asthma-Risiko

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!