Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Auch neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Marie58 Marie58 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 31
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Budes
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,
auch ich bin neu hier in diesem Forum.
Erst vor kurzem ist bei mir eine Asthma-Bronchiale Mischform diagnostiziert worden.

Ich nehme seit 4 Wochen den Budes Inhaler morgens und abends.
Damit ist der Hustenreiz so gut wie weg.
Aber die Enge auf dem Brustkorbseit ein paar Tagen bleibt irgentwie.
Habe auch ein Salbuhexal und Atroventspray als Notfallgabe(bisher nicht im Einsatz) immer dabei.

Habe schon daran gedacht,ob die Enge nicht auch psycghischer Natur sein kann.
Ich lase jedenfalls zuviel im Internet über das Asthma,sweil ich es noch nicht als "mir-dazu-gehörig"akzeptiert habe.
Es geht euch bestimmt nicht anders,oder habt ihr diese Diagnose sofort akzeptiert?
Ich erhoffe mir hier ein paar Hilfestellungen und einen Austauscxh,wenn es mal wieder "eng" wird.
Als Hilfestellung habe ich ein paar Atemübungen,aber die kennt ihr sicher schon alle.

Liebe Grüße
Marie
17.10.2012 12:53 Marie58 ist offline E-Mail an Marie58 senden Beiträge von Marie58 suchen Nehmen Sie Marie58 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.126
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marie

Willkommen hier.
Auch ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten mein Asthma zu aktzeptieren.
Ich hoffe du findest hier ein paar gute Tipps.




Liebe Grüße Petra Winken
17.10.2012 13:38 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Biene Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marie

Welcome

So geht es vielen mit der ersten Diagnose.

Das lesen im Internet , da muß man einfach aussortieren und nicht alles auf sich selbst beziehen.
Hier kann wirst du dich gut Austauschen können .
17.10.2012 13:44

Autor Beitrag
Muckelchen   Zeige Muckelchen auf Karte Muckelchen ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 354
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Viani,Flutide nasal, Salbutamol, L-Thyroxin, Eisen und Vitamin C
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Auch von uns ein herliches willkommen

Ich denke jeder hat am Anfang Schwierigkeiten, eine Diagnose zu verkraften. Gerade bei chronischen Krankheiten ist das wie so nen Schlag ins Gesicht.

Wir wünschen dir einen regen Austausch!

Muckelchen's



hallo Kalorien sind kleine Wesen, die Nachts die Kleidung enger nähen ! tschüssi


Tochter (5) Asthma und Neurodermitis! Medi's: Viani (1-0-1), Flutide nasal, bei Bedarf: Salbutamol , Atrovent , Infekto Corti Krupp, Prednisolon
Der Papa ist jetzt auch mit Budesonid und Loratadin dabei !
17.10.2012 14:05 Muckelchen ist offline E-Mail an Muckelchen senden Beiträge von Muckelchen suchen Nehmen Sie Muckelchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marie,

bei uns im Forum!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und einen guten Austausch!

Winken



Liebe Grüße von Nixe Winken
17.10.2012 16:44 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Marie58 Marie58 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.10.2012
Beiträge: 31
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Budes
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Marie58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

...vielen Dank an alle,
die hier geantwortet haben.

Gerade wenn man älter wird,merkt man, wie der Körper nachlässt.
Wahrhaben will das keiner,auch mir geht das so.
Symptome, die der Körper uns sendet,nehmen wir zwar wahr,aber wir verwerfen sie,als nicht so schlimm und ehe man sichs versieht,hat man etwas chronisches und dann geht der Sch.... los :-)

Wenn ich den Schrank aufmache, wo die Medikamente von mir und meinem Mann drin sind, dann denke ich,ich bin in einer Apotheke :-)
Es kommen wieder welche dazu.

Asthma,daran habe ich nie gedacht.Vor 10 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen,und die letzten Jahre habe ich immer Angst gehabt, das ich irgendeine schlimme Krankheit bekomme,davon hört man ja schonmal,wenn man aufhört zu rauchen.

Nun,ich will mal nicht nur jammern.
Ein chinesisches Sprichwort sagt:
Das die Vögel über deinen Köpfen kreisen,kannst du nicht verhindern,aber das sie Nester darin bauen,das kannst du verhindern.
Sprich:
Nachdenken ja,aber nicht so viel grübeln ...das sagt gerade die Richtige :-/

Grüße
Marie
17.10.2012 18:07 Marie58 ist offline E-Mail an Marie58 senden Beiträge von Marie58 suchen Nehmen Sie Marie58 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milbienchen Milbienchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 22
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Novopulmon 400, Formotop12, Salbutamol
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marie58,

auch von mir ein herzliches Willkommen Winken

Wir hier können dich sehr gut verstehen, auch wenn ich persönlich nicht die Akzeptanzprobleme des Asthma hatte. Das kommt daher, weil ich vorher schon durch eine andere Krankheit Atemprobleme hatteund habe. Das Asthma kam nur noch "dazu". :rolleyes:

Es wird dir aber eines Tages gelingen, deine Krankheit mit all ihren Symptomen und Einschränkungen als "zu-dir-gehörend" zu sehen. Wird zwar ein regelrechter Lernprozess werden, aber du schaffst das.

Und das lesen im Internet soll und kann dir nur eine recht kleine Hilfe sein. lesen

Deine Einstellung zu der Krankheit lehrt dich, die Erfahrungen für den Umgang mit ihr zu machen und zu erlernen.
Also, nur Mut und nicht verzweifeln :jawoll:

Bis bald und liebe Grüße
Milbienchen
17.10.2012 18:57 Milbienchen ist offline E-Mail an Milbienchen senden Beiträge von Milbienchen suchen Nehmen Sie Milbienchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Marie,

ich habe deinen letzten Beitrag in einen Extrathread verschoben. Titel kannst du noch ändern.
So viele Fragen...

Dieser hier soll nur der kurzen Vorstellung dienen. Fragen sollen dann in den anderen Teilen des Forums gestellt werden.

Winken



Liebe Grüße von Nixe Winken
18.10.2012 10:41 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome Marie58!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
07.11.2012 23:31 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » Auch neu hier

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!