Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Das Asthma-Selbsthilfebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Asthma-Selbsthilfebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Poses
Tripel-As


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 19.10.2012
Beiträge: 154
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Bei Bedarf: Salbutamol, Cetirizin;

Das Asthma-Selbsthilfebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Gerade neu erschienen:

--------------------------
Buchrückseite
Endlich wieder Luft bekommen "Da bleibt mir einfach die Luft weg!" - für etwa 6 Millionen Asthmatiker in Deutschland ist dies nicht einfach nur ein Spruch, sondern alltägliche Wahrheit. Der beste Weg, mit Asthma klarzukommen, ist ein aktiver Umgang mit der Erkrankung. Mehr wissen - besser verstehen Wie zeigt sich Asthma? Welche Formen gibt es? Was sind die Auslöser? Wie stellt der Arzt die Diagnose? Was sind mögliche Folgen? Zwei führende Lungen-Fachärzte beantworten all Ihre Fragen rund um Ursachen, Verlauf sowie altbewährte und moderne Therapiemöglichkeiten. Die Therapie selbst bestimmen Ein umfangreicher Selbsthilfe-Teil macht diesen Ratgeber für Sie zu einem idealen Begleiter. Durch einfache Atem-, Yoga- und Bewegungsübungen fällt Ihnen das Atmen wieder leichter. Viele praktische Tipps helfen Ihnen, Ihre persönlichen Asthma-Auslöser zu meiden, gefürchtete Anfälle zu verhindern und im Notfall richtig zu reagieren. Ob im Beruf, beim Sport oder auf Reisen: So haben Sie Ihr Asthma in jeder Situation im Griff.

Über den Autor
Dr. med. Tibor Schmoller ist Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie und Innere Medizin. Seit 1987 arbeitet er in eigener Praxis in Hamburg. Er hat bereits mehrere medizinische Ratgeber zum Thema Atemwegserkrankungen publiziert. Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Meyer ist Internist, Allergologe und Pneumologe. Seit 2004 leitet er als Chefarzt die Klinik für Pneumologie in den Kliniken Mariahilf, Mönchengladbach.
----------------------------

Link

Dateianhang:
jpg 36251413z.jpg (13 KB, 7 mal heruntergeladen)



Liebe Grüße,

Poses
28.10.2012 15:26 Poses ist offline E-Mail an Poses senden Beiträge von Poses suchen Nehmen Sie Poses in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Bücherforum » Das Asthma-Selbsthilfebuch

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!