Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » hallo bin neu! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hallo bin neu!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
hasenfuss hasenfuss ist männlich
Foren As


Dabei seit: 02.12.2012
Beiträge: 60
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: ja
Herkunft: Treuenbrietzen

hallo bin neu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo, bin neu hier und stell mich mal vor. Bin m, 36, seit 18j. Asthma, seit 30jahren Allergien. Suche hier leute mit denen man sich austauschen kann. Bin etwas verzweifelt. Seit 2j. Wird das Asthma schlechte und jahrelang wirksame medikamente vertrage ich nicht mehr. Vielleicht kennt das jemand und hat tips für mich! Gut wäre auch jemand aus meiner gegend um gemeinsam etwas sport zu treiben, um ddtwas gegen die krankheit zu tun!
Lg ingo
02.12.2012 18:25 hasenfuss ist offline E-Mail an hasenfuss senden Beiträge von hasenfuss suchen Nehmen Sie hasenfuss in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Nixe   Zeige Nixe auf Karte Nixe ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 6.207
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: zu viele
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo hasenfuss!

welcome

Hier findest du sicher jemanden, der all deine Fragen beantworten kann! Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße!



Liebe Grüße von Nixe Winken
02.12.2012 19:27 Nixe ist offline E-Mail an Nixe senden Beiträge von Nixe suchen Nehmen Sie Nixe in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Petra   Zeige Petra auf Karte Petra ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 8.127
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Berodual, Ebastin
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ingo

Wünsche dir viele Tipps und viel Spaß bei uns.

Winken



Liebe Grüße Petra Winken
02.12.2012 19:28 Petra ist offline E-Mail an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
hasenfuss hasenfuss ist männlich
Foren As


Dabei seit: 02.12.2012
Beiträge: 60
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: ja
Herkunft: Treuenbrietzen

Themenstarter Thema begonnen von hasenfuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für die nette Begrüßung.
02.12.2012 19:50 hasenfuss ist offline E-Mail an hasenfuss senden Beiträge von hasenfuss suchen Nehmen Sie hasenfuss in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Stephanie Stephanie ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 118
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Relvar elipa; Flutide 125µg; Salbutamol im Notfall; L-Thyrox 50; ; Pantoprazol 20 bei Einnahme Ibuprofen oder Diclofenac wenn Schmerzen; Tilidin bei Bedarf wenn Schmerzen
Herkunft: Rheinland - Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

hallo Ingo

willkommen bei uns im Forum. Wenn du Fragen hast, dann frage einfach, es gibt bei uns so viele Leute, die können dir bestimmt deine Fragen beantworten. Ich selbst habe Asthma erst seit dem 15.11.12 und ich wurde auch schon aufgebaut hier. Also, ruhig mutig sein und fragen.

LG Stephanie
02.12.2012 21:32 Stephanie ist offline E-Mail an Stephanie senden Beiträge von Stephanie suchen Nehmen Sie Stephanie in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Luftikus10 Luftikus10 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2012
Beiträge: 25
Ich bin: Angehörige
Ich habe Asthma: Nein
Ich habe Allergien: Nein
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Ingo,

willkommen

Habe mich auch erst diese Woche hier angemeldet und obwohl ich zwar noch keinen Kontakt zu Eltern mit Asthmakranken Kindern hatte, fühle ich mich hier trotzdem schon richtig und vor allem wohl!
Wurde auch ganz lieb aufgenommen!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und interessante Anregungen!

Liebe Grüße

Luftikus
02.12.2012 22:39 Luftikus10 ist offline E-Mail an Luftikus10 senden Beiträge von Luftikus10 suchen Nehmen Sie Luftikus10 in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Allergen Allergen ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-313.jpg

Dabei seit: 25.06.2010
Beiträge: 4.479
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome hasenfuss!

Ich hoffe, dass du dich in unserem Forum wohlfühlen wirst und wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch mit vielen hilfreichen Tipps.

Über die----> Suche findest du bereits viele Fragen und Antworten die schon gestellt wurden, aber auch wenn du Fragen hast, werden hier sicher gerne einige bereit sein dir darauf zu antworten. smile

Die ganz wichtigen Tipps für den ersten bzw. für jeden Besuch beim Lungenfacharzt, solltest du unbedingt in diesem Thread nachlesen ------>Hilfe ich muss zum Lungenfacharzt....



Winken



Liebe Grüße, Allergen
Ironiemodus


»Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.«
Palmen
03.12.2012 11:11 Allergen ist offline E-Mail an Allergen senden Beiträge von Allergen suchen Nehmen Sie Allergen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Milbienchen Milbienchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 22
Ich bin: Patientin
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Novopulmon 400, Formotop12, Salbutamol
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo hasenfuss,

auch ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns.

Ich glaube schon, dass es dir hier viel Freude macht und sehr helfen wird.

Viel Spaß beim Lesen Winken

Milbienchen
03.12.2012 11:18 Milbienchen ist offline E-Mail an Milbienchen senden Beiträge von Milbienchen suchen Nehmen Sie Milbienchen in Ihre Freundesliste auf

Autor Beitrag
Biene Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Welcome
03.12.2012 11:20

Autor Beitrag
Janka Janka ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2012
Beiträge: 63
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja
Meine Medikamente: Atmadisc forte, Singulair, Berotec

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Winken

willkommen
04.12.2012 20:47 Janka ist offline E-Mail an Janka senden Homepage von Janka Beiträge von Janka suchen Nehmen Sie Janka in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Vorstellung » Das bin ich » hallo bin neu!

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!