Asthma und Allergieforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Wikipedia

Impressum Häufig gestellte Fragen Zum Portal Chat Partner Zur Startseite


Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Sole-Inhalation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sole-Inhalation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
klettertiger klettertiger ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 42
Ich bin: Patient
Ich habe Asthma: Ja
Ich habe Allergien: Ja

Sole-Inhalation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Von Raumluftbefeuchtern wird ja wegen Keimbelastung allgemein abgeraten.
Von der Wasserschüssel auf der Heizung aber auch.

Ich stieß auf ein Produkt, dass angeblich diese Probleme nicht hat, weil das Salzwasser wie beim Meer über die Luft in feine Partikel zerstäubt wird und angeblich sogar so tief in die Bronchien gehen soll wie das bei den normalen Inhalationsgeräten der Fall ist.

Der Link zum Produkt:
http://www.portamare.de/

Davon erfahren habe ich von der Seite lungenärzte-im.netz.de, falls ihr die kennt.
Originallink finde ich leider nicht mehr.
Der Hersteller hat den Artikel aber dann als Werbung benutzt.
Der Text wurde 1 zu 1 übernommen. Hier der Link.
http://www.portamare.de/downloads/artikel0111.pdf

Fazit:

Das Gerät ist meines Erachtens zu teuer. Trotzdem hab ich es gekauft. (Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich das Gerät aufgemotzt: 2ter Lüfter + mehr Spannung an den Motoren). Seitdem hab ich weniger Probleme diesen zähen Schleim abzuhusten. Den normalen Inhalator brauchte ich seitdem nicht mehr. Ob das für jeden Anwender gilt, kann ich nicht sagen. Da das Ding bei mir über Nacht läuft, spare ich mir tagsüber jeweils 20 min, in denen ich nicht inhalieren muss.
Die Lüfter brummen zwar leise, aber nicht störend.
26.12.2012 00:52 klettertiger ist offline E-Mail an klettertiger senden Beiträge von klettertiger suchen Nehmen Sie klettertiger in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asthma und Allergieforum » Infoecke » Hausmittel » Sole-Inhalation

Impressum und Datenschutzerklärung


  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
  * Reise - exklusiv für leben-mit-asthma.com (C) 2010 *
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!